Degu Männchen allein :( HILFE

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von maddy122 02.05.11 - 13:56 Uhr

Wie schon oben steht ist leider in der Nacht vom Sa auf So. der Partner von meinem Degumännchen in einem alter von 6 jahren gestorben :(

Nun ist sein Partner (5 Jahre) allein ich bin auf der suche nach einem gleichaltrigen Gefährten.

Es sollte ebenfalls ein Männliches Degus sein u das alter von 5jahren haben hat wer eines abzugeben u wohnt im Kreis Groß-Gerau/Hessen

meldet euch einfach vielen Dank

Beitrag von silkes. 02.05.11 - 21:41 Uhr

Hallihallöle...

hast du schonmal bei www.Deguhilfe.de nachgefragt? Die haben immer viele Notfellchen.
Vielleicht kannst du gleich zwei nehmen, dass dir das gleich nicht nochmal passiert.

Auch solltest du dir einen zweiten Käfig besorgen und viel Geduld und Zeit einplanen. Vergesellschaftung ist bei Degus nicht so einfach. Ansonsten, gib deinem Degu jetzt die Zuneigung, die er von seinem Kumpel bekommen hat.

Grüssle Silke, mit 4 Degumännern

Beitrag von maddy122 03.05.11 - 12:28 Uhr

Oh das werde ich da mal schaun :) Danke

ja was vergesellschaftung angeht hab i schon ein bischen erfahren u hat erstaundlich bis jetzt immer super geklappt :) (11Jahre degu erfahrung machen sich etwas bemerkbar *lach)

hatte erst auch über zwei neue nachgedacht nur denke ich das wird mir mit dem platz zu ungünstig bzw finde ich das für mein doch recht dominates männchen nun doch zu viel stress...

werde auf jedenfall weiter Tierheime abtele mal sehen bis jetzt sieht es schlecht aus seufz :(

Werd ihn heute abend wieder schön beschäftigen habe auch zz die Rotlichlampe wieder ab u an an das er bischen mehr kuschelwärme bekommt

mal schaun was noch kommt

Beitrag von -0815- 03.05.11 - 22:18 Uhr

evtl wirst du hier fündig:

http://www.degus-online.de/phpbb/index.php