Zwillingskinderwagen passend für Peugeot 207

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cxd 02.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo!

Hat jemand von Euch einen Peugeot 207 und kann mir sagen welcher Zwillingskinderwagen in den Kofferraum passt? (Natürlich ohne die Rückbänke umzuklappen-hinten sollen ja die Kinder sitzen)

Am liebsten wäre mir ein Wagen bei dem die Kinder hintereinandersitzen - die breiten Zwillingswagen gefallen mir nicht so gut. Sehr gut gefällt mir der Zoom von ABC Design. Aber ich hatte noch keine Möglichkeit auszuprobieren, ob er in mein Auto passt :-(

Kann mir jemand von Euch helfen?

LG
cxd

Beitrag von swinni1004 02.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo


Also ich kenne jetzt nicht die Maße von deinem Kofferraum aber hier sind mal die Maße von dem Zoom:

Aufgebaut: Länge 131 cm x Breite 68 cm x Höhe 104 cm
Zusammengeklappt: Höhe 89 cm x Tiefe 69 cm x Breite 49 cm
Sitzfläche: Länge 23 cm x Breite 30 cm
Länge der Liegefläche: 75 cm
Schieberhöhe: 89 – 104 cm

Habe ich von der Internetseite: http://www.kinderwagen.com/abc-design-zoom-geschwisterwagen-wendbare-sitze-beige

Kannst ja mal die Maße von deinem Auto ausmessen und dann weißt du ob er rein passt. Wir werden uns den auch holen. Haben aber einen VW Touran. Da passt er auf jeden fall rein :-p

Liebe Grüße

Andrea SSW9

Beitrag von cxd 02.05.11 - 14:57 Uhr

Danke!
Messen ist schwierig - die Seitenwände des Kofferraums sind ja schräg. Es könnte eng werden. Ich würde es lieber ausprobieren und bin noch auf der Suche nach einem Laden der den Wagen vorrätig hat und vor dem man auch parken kann.

Beitrag von delfinchen 02.05.11 - 15:19 Uhr

hallo,

ich hab leider keine ahnung von autos, kann dir aber sagen, dass

- der hauk zwillingswagen nebeneinander und
-der zoom abc design

in meinen vw polo passen.

der abc design
+ mit den maxi-cosi sowieso, weil die maxi-cosi anfangs ja die "sitze" sind, +später mit den buggys auch - nur mit den buggys + lammfellsäckchen wirds schwierig, die hatte ich dann auf dem beifahrersitz.

wie sich die beiden autos bezüglich des kofferraums unterscheiden, weiß ich aber leider nicht.

lg,
delfinchen

Beitrag von cxd 02.05.11 - 15:22 Uhr

Danke!
Der Kofferraum vom Polo müßte ähnlich wie meiner sein.

Beitrag von delfinchen 02.05.11 - 15:25 Uhr

na prima :-)

dann passt er rein. ich mach immer eines der kleineren vorderräder ab, dann kann man die buggys mit in den kofferaum einladen.

war mit dem kiwa sehr zufrieden, besonders, weil man die sitze so unterschiedlich aufstecken kann und weil man mit einem adapter auch die maxi-cosi-schalen aufstecken kann. das war sehr praktisch.

lg,
delfinchen

Beitrag von marion2 02.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo,

die Hintereinander-Wagen sind Mist. Du siehst die Kinder nicht und musst immer ewig um den Wagen drumrumlaufen, wenn was ist. Klingt wenig dramatisch - wird aber nervig.

Denk dran, du brauchst den Wagen für ca. 3 Jahre. Zwillinge klemmt man sich nicht eben mal einfach so unter den Arm, wenn sie nicht mehr laufen können.

Für Ausflüge würde ich den PegPerego Aria Twin wählen (hatten wir und hab ich für Notfälle wie Krankheit etc. immer noch). Ansonsten schwöre ich auf den Hartan ZXII - unserer hat 4 Jahre gehalten, dann hab ich ihn weiterverkauft.

Gruß Marion

Beitrag von swinni1004 02.05.11 - 20:34 Uhr


Bei dem Zoom kann man die Kinder aber auch so setzten das beide zu den Eltern schauen. Also muß man nicht rum laufen :-p

Beitrag von marion2 03.05.11 - 11:45 Uhr

Der Weg ist trotzdem weiter :-p

Beitrag von misscatwalk 02.05.11 - 22:07 Uhr

Das dürfte verdammt schwierig werden würde ich sagen . Nachher einen Zwillingsbuggy den bekommt man vielleicht noch in den Kofferraum von einem Kleinwagen aber einen kompletten Zwillingswagen #kratz. Glücklich ist das alles nicht bei Zwillingen .
Einen Wagen nebeneinander wo beide auch liegen können wüßte ich so gar nicht mal davon abgesehen das Geschwisterwagen nebeneinander mehr als bescheiden sind .
Fahr doch einfach mal in einen Babymarkt und probier aus ob überhaupt bzw. welcher Wagen tatsächlich in den Kofferraum passt . Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen du solltes unbedingt bedenken das du den Wagen doch eine ganze Zeit lang brauchst .