Wieviel GEld ist menschlich?

Hallo, mal eine Frage: Habe einen Mann und ein Kind schwanger mit zweiten. So, bin im Moment zuhause noch beim ersten Kind weil sie noch zwei ist. Das Haupteinkommen liegt also in seinen Händen. So er meint mann kann mit 100 € die Woche locker auskommen, mit allen Trum und dran. Wie seht ihr das? Hab mal meine Schwester gefragt die keine Kinder hat. Sie hat gemeint schön wärs, komme aber leider auch alleine mit 100 € wöchentlich nicht aus... also so Unrecht kann ich ja n icht haben. Im Prinzip sind Windeln allein ja schon nicht unbedingt billig. Wie seht ihr das? Er ist mir einen Tick zu geizig. Lg:-(

1

Ja, ob er geizig ist, hängt ja davon ab, wieviel er verdient bzw. Ihr Euch leisten könnt.
Wieviel braucht Ihr denn jetzt wöchentlich?

Ich könnte damit definitiv nicht auskommen, muß es aber auch nicht.

Gruß,

W

2

hallo,

wir sind 2 erwachsene und 2 kinder.

wir müssen nicht mit 100 euro in der woche auskommen.

wenn ich es allerdings müsste, hätte ich keine 2 kinder bekommen...

ich habe mir mal ausgerechent, das ich pro woche mit 11euro für windeln auskomme. wir kommen mit der dm hausmarke gut klar. feuchttücher ebenfalls dem marke brauch im ich monat nicht mehr, als 2 päckchen ist also erschwindend gering.

ich stelle es mir schwer vor, für bald 4 personen mit 100 euro auszukommen.

wenn es allerdings nicht anders geht, dann würde ich auch das hinbekommen...
glg

24

"wir kommen mit der dm hausmarke gut klar. "

Warum auch nicht, sind schließlich auch nur Pampers ;)

3

Ich werde Frauen wie Dich nie verstehen!

Alleine die Tatsache dass Du Dir von Deinem Mann Geld ZUTEILEN lässt, stellt mir sämtliche Haare auf.
Wieso bist Du Dir so wenig wert dass Du Dich so behandeln lässt?

Zu Deiner Frage:

100€ für 3 Personen empfinde ich als sehr knapp aber möglich, kommt darauf an was bei Euch in den Kühlschrank soll.

Gruß K.

16

"HAllo du, kenne dich nicht möchte dir trotzdem sagen das er das meiste Geld mit nachhause bringt d.H. Meine Kohle beläuft sich auf ca. 380 € also was soll ich machen außer es mir zuteilen zu lassen? Kanns mir aj nicht aus den Fingern saugen. Bitte ließ dir vorher den Beitrag genau durch, aus den Fingern saugen... Also dann gute Frau!"

Um Deine PN ob ich "spinne" sachlich zu beantworten:

Wenn Du Dir den Schuh gerne anziehst, scheint er Dir zu passen. Dann brauchst Du aber auch nicht in einem Forum zu fragen wie viel Geld "menschlich" ist und darüber zu meckern dass Dein Mann zu geizig ist.

"Menschlich" finde ICH eine Geldzuteilung in einer Ehe nämlich nicht.

In meiner Welt sind beide Partner einer Ehe gleichberechtigt und es gibt ein FAMILIENEINKOMMEN. Da gibts nicht "meins" und "seins" sondern alles kommt in einen Topf und es wird gemeinsam besprochen was damit passiert und jeder Partner hat Zugang zum Konto.

Wenn Du gerne ein unterdrücktes Hausmütterchen bist ist das Deine Sache, ich würde mich nicht so behandeln lassen.

K.

22

Wow per PN bei Fremden hat sie also die große Klappe aber bei ihrem Schatzi kriegt sie die nicht auf?
Traurig

weitere Kommentare laden
4

Kommt drauf an was drum und dran heißt!

Musst du davon tanken? Wenn ja, dann reicht es definitiv nicht!

Windeln finde ich jetzt nicht sooo teuer! Wir kaufen ein Jumbopack von einer Drogeriekette für 10 € und es reicht für einen Monat!

Also ich denke es ist knapp aber möglich! Gehts nicht anders oder ist er einfach nur etwas geizig? Nur wenn Kleidung, Schuhe usw. da auch rein soll, sollte er mindestens nochmal 50 € draufhauen in der Woche!

Ich finde es ehrlich gesagt sowieso irgendwie "erniedrigend" Geld zugeteilt zu bekommen! Bei uns ist es so, dass wir zwar getrennte Konten haben aber jeder vom anderen die Karte! Und wenn ich einkaufen muss, hole ich mir Geld! Ich schaue schon auf Preise und möglichst eine gewisse Summe nicht zu übersteigen! Aber wenn es irgendwo z.B. Kinderkleidung im Schlussverkauf oder Angebot gibt oder anderes. Also mein Mann traut mir da schon und ehrlich gesagt, bin ich auch die Finanzchefin bei uns! Eben weil ich weiß was wir brauchen ect.

GLG

56

Jumbopack für 10 EUR, der nen ganzen Monat reicht??? Wo gibts das denn????

Ich kaufe schon günstige Windeln. Aber bei mir reichen ca. 50 Stück ne Woche! Und da zahl ich ca. 7 EUR!

Bitte den Geheimtipp mal weitergeben!

Danke ;-)

5

Kann man, aber da sind wirklich keine Extras dabei.
Windeln mußt du preiswert kaufen und nach Angeboten schauen oder eben Stoffwindeln wickeln (da hast du schon ein paar Euros mehr pro Monat). Ansonsten habe ich 2 Wickelkinder hier und beziehe meine Windeln teilweise aus der Apotheke. Dort sind sie doppelt so teuer, wie im Supermarkt und wir bekommen das Geld nicht von der Kasse wieder. Aber es geht trotzdem.
Die Frage wäre also...Was kaufst du alles für 100€ in der Woche?

6

Also wir kommen damit bestens aus, 100€ sind eher die Ausname dass wir mal so viel ausgeben. Das hängt aber auch entscheidend davon ab was man als nötig betrachtet und was nicht. Ich koche eigentlich jeden Tag frisch und sehr saisonal, kaufe hauptsächlich bio und trotzdem passt das gut.

7

Hallo!

ist doch ganz einfach:

Wenn nicht mehr geld da ist, wird es gehen, denn es muss ja.
dann muss man eben sehr preisbewusst einkaufen und sich Extras verkneifen.

Oder es ist mehr Geld da, dann musst du sagen was du eben brauchst.

Oder aber du bist tatsächlich bereit dich an der kurzen Leine halten zu lassen und musst knausern, obwohl Geld da wäre.

wenn mann meckert, geht er halt mal 3 Monate einkaufen...oder du tischt ihm nur Nudeln auf...

lg

melanie, die damit nicht auskäme und es zum Glück auch nicht muss...

8

Mann kann vielleicht damit auskommen, Frau eher nicht ;-);-);-)

9

Also er verdient ca. 1.600 € mon. davon Miete+Strom zusammen 480€ dann telefoniert er gern um über hundert € mon. in Ausland zu seine Eltern und Konsorten u. hat einen Kredit mit ca. 380 € mon. Rate weil er seinen Eltern helfen wollte, wo ich oft gesagt habe das wir uns den Kredit nicht leisten können..Antwort darauf: Hätte ich sowieso gemacht, d.H mit oder ohne Kind... Nur das Ihr eine ungefähre Vorstellung habt.

11

Ja, dann geht ihr wohl auf Kosten seiner Eltern/Familie!

Ich würde sagen 400 von ihm plus Kindergeld wären i.O. wenn du davon nicht noch anderes zu bezahlen hast!

Finde es dennoch unverschämt, du "arbeitest" in dem Sinne ja auch! Du ziehst seine Kinder auf! Das er es dir zuteilt wie einem kleinen Kind! In sowas sollte man gleichberechtigt sein und größere Anschaffungen einfach zusammen absprechen!

Finde ich auch unmöglich, dass er das mit dem Kredit einfach so entschieden hat!

Hast du ein eigenes Konto wo Elterngeld und Kindergeld draufgehen?

LG Susanne

13

Von seinem Einkommen bleibt ja nicht viel mehr übrig als die 100 Euro/Woche.

Was ist denn mit Kinder- und Elterngeld?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden