Kann das ein 2,5jähriger zu einer Hochzeit (Juli) tragen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susi_schwarz81 02.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Wir sind im Juli zu einer Hochzeit eingeladen und unser Sohn (2,5) soll die Ringe zum Altar tragen. Nun hab ich das bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004OZ75R8/ref=ox_ya_os_product

Meint ihr das kann mein Sohn tragen? Ich wollte keinen Anzug und das hier sieht ganz bequem aus. Mein Kleiner soll was bequemes zum rumtoben und trotzdem was schickes anziehen.

Also her mit euren Meinungen ;-) und vielen Dank schonmal für alle !

Beitrag von chickhicks 02.05.11 - 14:53 Uhr

sieht gut aus.

aber sind das lange hosen?
bedenke, dass es sehr sehr warm werden kann und dann sind lange hosen wohl echt unangenehm. unserer hatte mit knapp 3 jahren zu unserer hochzeot ne kurze wachwarze hose an, ein weißes hemd und einen schlips mit weste. war alles sehr leicht und luftig.

da wir jedes jahr um die 2 hochzeiten haben, auf die wir eingeladen sind (das scheint nie ein ende zu nehmen), habe ich meinem jetzt ne zara kombi aus leinensachen gekauft. super schick, sehr beuqem und gut zu kombinieren. und ich gehe davon aus, dass er es nächstes jahr zur einschulung noch wird anziehen können#cool

lg

chick

Beitrag von susi_schwarz81 02.05.11 - 14:57 Uhr

Hab vergessen zu sagen das es ne lange Hose ist abwer ich denke, die könnte man auch umkrempeln wenns warm ist oder eine kurze Hose dazu anziehen!

Beitrag von bensu1 02.05.11 - 15:07 Uhr

hallo,

mir gefällt's und für passend halte ich es auch.

lg
karin

Beitrag von lisboeta 02.05.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich finde es schick!

Sind auch nicht unbequem aus!

Lg und viel Spass
lisboeta

Beitrag von ooojuleooo 02.05.11 - 15:24 Uhr

Ich finde es auch sehr süß... Sieht bequem aus und trotzdem wirkt es "ordentlich"... Aber in der Kirche ist es bestimmt etwas kühler, und dann kann er ja später immernoch eine kurze Hose anziehen...

Beitrag von tingel 02.05.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass das Set hübsch und bequem ausschaut. Aber wenn du dich noch weiter inspirieren lassen möchtest, schau doch mal hier:

http://www.vertbaudet.de/shop/festliche-kinderkleidung-jungenkleidung.htm

Liebe Grüße
Tingel

Beitrag von engelchen28 02.05.11 - 19:07 Uhr

tolles outfit!
ich würde allerdings noch mind. 1 garnitur mitnehmen, denn die hellen sachen werden nicht lange hell bleiben, wenn der kleine mann über den boden rutscht, autos fahren lässt, etwas malt oder alleine isst, fußball spielt draußen...!
lg
julia

Beitrag von fruehchenomi 02.05.11 - 19:38 Uhr

Sehr süß - für den offiziellen Teil :-p
Aber eine vorausschauende Mami hat ja sowieso noch eine Tasche mit Ersatzklamotten fürs spätere Toben, in die Pfütze fallen, mit Eis einsauen dabei #schwitz
LG Moni

Beitrag von doris.r. 02.05.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

finde ich super süß und würde noch eine leichte Schiebermütze dazu kaufen, dann ist das outfit #verliebt.

lg
doris

Beitrag von hedda.gabler 02.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo.

Finde ich gut ...

... und schau doch auch mal bei http://www.vertbaudet.de/shop/festliche-kinderkleidung-jungenkleidung.htm und http://www.cyrillus.de/shop/vetement-ceremonie-enfant-jungen.htm

Ich finde diese dunkelblaue Bermuda mit einem weißen Hemd (z.B. mit Stehkragen) total schön, da es a. eine sehr klassische und edle Kombi ist und b. man eine dunkelblaue Bermuda danach auch noch tragen kann:
http://www.cyrillus.de/bermudashorts-einfarbig-mittelblau.htm?ProductId=730210045&FiltreCouleur=6409&CodBouw=444791078

Gruß von der Hedda.

Beitrag von timabr05 03.05.11 - 09:40 Uhr

Sehr süüüüüüüüüssss und wenns Dir gefällt KAUF es einfach...
Das erste Bauchgefühl ist meistens das Beste............