Gibt es hier jemanden, der auch zunimmt oder nehmen alle nur ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 02.05.11 - 14:51 Uhr

Huhu,
ich lese hier noch von euren Gewichtsabnahmen.... gibt es denn niemanden, der auch mal was zugenommen hat!? Auch zu Beginn der Schwangerschaft bis zur 12tenn Woche?

Ich weiß es leider nicht, da ich mein Ausgangsgewicht nicht kannte. Aber da ich schon eine Bäuchlein habe, gehe ich davon aus.

Beitrag von erbse2011 02.05.11 - 14:52 Uhr

also ich bin jetzt genau auf 15kilo mehr. mit 65 gestartet und jetzt bei 80.

bis zur 12ssw hab ich auch schon 4kilo drauf gehabt.

Beitrag von cappuccino. 02.05.11 - 15:36 Uhr

Cool, gibt hier doch noch normale Menschen ;-)

Beitrag von dianapierre 02.05.11 - 14:53 Uhr

in meiner 1 SS hab ich nichts bis zur 12 zugenommen. aber jetzt in meiner 2SS bis zur 12 bereits 3 kilo #winke

Beitrag von lucas2009 02.05.11 - 14:54 Uhr

Bis zur 12.SSW waren es wohl so 4 Kilo

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 14:55 Uhr


Ich denke, dass ich so um die 3 Kilo zugenommen habe. Bin heute in die 19. Woche gestaret! :-)

Beitrag von ciara_78 02.05.11 - 14:59 Uhr

Ich habe von Anfang an wieder zugenommen, obwohl ich dachte mit nur einem Kind wird das nicht wieder so extrem.

Durch die Übelkeit musste ich ca. alle 2 Stunden etwas essen und natürlich musste es genau das sein, was ich normalerweise vermeide. Ich habe in den ersten 13 Wochen ca. 7 KG zugenommen und war schon Mega gefrustet, aber mein Arzt meinte, dass das total OK ist. Ich hoffe jetzt nur, dass das nicht bis zum Ende so weiter geht, aber Hauptsache ist ja, dass es dem Bauchzwerg gut geht und das tut es. :-)

LG, Ciara

Beitrag von agrokate 02.05.11 - 15:06 Uhr

Hallo Du,

ich bin mittlerweile in der 31 SSW und habe schon 11 kg zugenommen-
davon waren (wie in der 1.SS auch) die meisten Kilos in den ersten Wochen;-)!
Zum Ende (kurz vor dem letzten ET) hatte ich sogar etwas abgenommen...!
Jeder Körper ist anders, laß Dich von anderen Gewichtsab- bzw. zunahmen nicht verrückt machen und vergleiche nicht zuviel.

Alles Liebe,agrokate!

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 02.05.11 - 15:07 Uhr

Also ich habe von Anfang an kontinuierlich langsam zugenommen.
Musste mich auch nicht übergeben.
Mir wurde nur schlecht, wenn ich Hunger bekam und essen tat dann sofort Abhilfe und mir ging es wieder gut.

Ich bin jetzt in der 30. Woche und hab mindestens 11 Kg mehr drauf.
Mit 62 hab ich gestartet.
Das letzte Mal wiegen, vor 1 Woche, war 73 kg.
Kann jetzt locker auch noch 1 Kg mehr sein. Hab zuhause keine Waage ;-)

Ich hab sogar das Meiste in den ersten Monaten zugenommen.
Also auf 71 Kg war ich schon in der 21. Woche ;-)

Beitrag von mimam1978 02.05.11 - 15:11 Uhr

Hey!

Kann mich nur anschließen. Denk dir nicht zu viel! Jeder ist anders!
Und nur weil man am Anfang bissl abgenommen hat heißt das auch noch nichts!
Ich hatte 2 Kilo weniger in den ersten Wochen.
Aber das habe ich ALLES aufgeholt!!! Wiege jetzt (30.SSW) ziemlich genau 13 Kilo mehr als vor der SS! Und es geht munter weiter...#aerger

So lange ich mich noch rühren kann (was irgendwie schön lnagsam echt schwer wird) denke ich mir aber nicht viel dabei! Danach wird trainiert und gut ist.

Liebe Grüße!
mimam mit Bohne (30.SSW)

Beitrag von nisi1982 02.05.11 - 15:12 Uhr

Hier, ich! ;-)

Ich hab in meiner 1. SS bis zur 12. SSW insgesamt 5 kg #hicks zugenommen! Diesmal waren es 2 kg. Ich hatte beide Male keine Übelkeit nur ein wenig flaues Gefühl im Magen und das auch nur ca. 2 Wochen.

Jetzt bin ich bei +6 kg (bin mit 68 kg auf 1,65 gestartet) und fühle mich "noch" wohl! Mal sehen, wieviel es diesmal werden. In der 1. SS waren es am Ende insgesamt 14 kg mehr, davon war aber viel Wasser.

LG
nisi

Beitrag von cappuccino. 02.05.11 - 15:38 Uhr

Danke für eure ehrlichen Anworten! Es tut richtig gut zu lesen was ihr schreibt und man doch nicht damit alleine ist..... Dachte wirklich hier nimmt jede ab, so wie teilweise geschrieben wird?

#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von anika-schnegge 02.05.11 - 16:04 Uhr

Bin jetzt 26 Schwangerschaftswoche und habe 5Kg zugenommen...;-)

Beitrag von zora81 02.05.11 - 20:33 Uhr

Huhu,
ich bin jetzt in der 18. Woche und habe schon 6kg zugenommen.
Lass dich nicht verrückt machen!
Ich hab jetzt schon unheimliche Wassereinlagerungen in den Beinen, also das Zunehmen kommt nicht immer nur vom Essen!

Kerstin und Bauchzwerg 17+4