Schlafstörungen und Ängste in der Nacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ava80 02.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15. SSW und seit ca. 7 - 10 Tagen haben ich unheimliche Schlafstörungen und Ängstzustände nachts. Ich wache meist 3-4 mal in der Nacht auf und muss auf die Toilette. Dann kann ich schlecht wieder einschlafen, denke viel nach und bekomme Angstzustände. Ich frage mich, ob es meinem kleinen Baby gut geht und ob ich es merken würde, wenn nicht. Hatte im Dez letzten Jahres eine FG.
Tagsüber bin ich aber wie ausgewechselt, bin glücklich, munter und zufrieden. Da denke ich die ganze Zeit positiv.

Habt ihr auch manchmal soetwas? Wie soll ich mich nur nachts ablenken?

Danke im voraus für euer Feedback,
Ava

Beitrag von aldina 02.05.11 - 15:18 Uhr

Hallo Ava.Das ging mir in den ersten Wochen auch so.Egal,was ich vorher gemacht habe ,ich konnte nur sehr schlecht einschlafen und hatte Angst.Ich habe mir dann Kopfhörer mit meiner Lieblingsmusik aufgesetzt und habe versucht ,nur an schöne Dinge zu denken. Es ging fast 3 Wochen so.Jetzt ,wo ich am Abend unser Baby spüre,geht es mir besser.Drücke die Daumen,das es bei dir dann auch besser wird.#liebdrueck

Beitrag von ava80 02.05.11 - 15:31 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. In welcher Woche bist du?
Heute Abend werde ich das mit der Musik und den Kopfhörern auch mal machen, vielleicht hilft es ja auch bei mir.

Alles Gute,
Ava

Beitrag von aldina 02.05.11 - 18:28 Uhr

In der 29 ssw.Ich drück dir die Daumen,das es besser wird mit deinem Schlaf.Aber ich denke schon.Ganz liebe Grüsse