Morgen ss-diabetes-test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babett85 02.05.11 - 15:23 Uhr

kann mir einer sagen wielang das ungefähr dauert??

Beitrag von schaf5214 02.05.11 - 15:24 Uhr

2 Stunden vom ersten bis zum letzten Piecks

Beitrag von babett85 02.05.11 - 15:25 Uhr

oh aber lang :( nunja nehm mir ein buch mit aber besser als wenns unentdeckt bleibt :)

Beitrag von mausimaus1281 02.05.11 - 15:43 Uhr

Bei mir hat es nur 1 Std. gedauert.

Wäre der Wert nach einer Stunde grenzwertig gewesen, hätte ich noch eine weitere Stunde dableiben müssen. Aber da beide Werte (nüchtern und nach 1 Std.) gut waren, durfte ich danach wieder gehen.

Während dieser Stunde war ich beim Doc drin zur Untersuchung (mit US :-) ), also natürlich keine ganze Stunde lang, aber so 20-30 Minuten bestimmt :-)

LG, Stephie (24.SSW)

Beitrag von anika-schnegge 02.05.11 - 15:57 Uhr

Habe eine Tasse Tee mit viel Zucker bekommen musste dann eine Stunde warten. :-[ Bis ich endlich dran kam. Ein kleiner Piks und dann durfte ich auch schon gehen:-D