kleidung für neugeborenes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sonjastigerente 02.05.11 - 15:38 Uhr

hallo ihr lieben,
wollt mal fragen was ihr so alles für euer baby eingepackt habt wenn ihr die klinik verlasst.
lg sonja + boy (27ssw)#baby

Beitrag von solania85 02.05.11 - 15:47 Uhr

also ich hab bisher für unser "juli-kind" meine lieblingsstrampler fürs Foto machen und ne hose,body,oberteil, jäckchen und socken zum heimfahren.

LG Solania 29.SSW

Beitrag von dani.1978 02.05.11 - 15:47 Uhr

Hi Sonja,

bin auch in der 27. SSW und werde ins KH fürs Baby folgendes mitnehmen:
ärmellosen Body, dünnen langärmligen Pulli und dünne lange Hose bzw. Strampler, dünnes Jäckchen, dünne Mütze und Decke für Autositz. Und einen Schnuller.

Ob ich dann die Jacke auch anziehe, entscheide ich je nach Wetter. Letztlich friert ein Neugeborenes ja auch bei 30 Grad Außentemperatur, denn es kommt ja aus 37 Grad Körpertemperatur.

LG
Dani

Beitrag von princesska 02.05.11 - 15:48 Uhr

body

hose

puli

socken

erstlingsmüze

spucktuch

schnuller

spieluhr ;)