Persona Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emil84 02.05.11 - 15:42 Uhr

habe hier mal gelesen, dass man die Stäbchen auch ohne diesen Monitor benutzen kann. Im Netz steht überall sonst, wo man die kaufen kann "nur mit Monitor verwendbar" (24 Stk. Packung). Was stimmt denn jetzt?
Wie sind die aufgebaut? Zeigen die auch "nur" Striche an (im Gegensatz zu Clearblue Digital)? BIn unschlüssig ob ich Persona oder Clearblue mir zulegen soll. Oder doch die Billigdinger von ebay (genekam)?

Habt ihr Erfahrungswerte?

Beitrag von tristimonia 02.05.11 - 16:19 Uhr

Ja, man kann sie auch ohne Monitor nutzen. Sie zeigen zwei Striche an: eine Östrogenlinie und eine LH Linie. Vom Prinzip sind sie gleich wie alle anderen Ovus. Gleichstarke oder LH stärker als Östrogenlinie zeigt den Eisprung an.

Abgeschrägte Ecke nach Links unten halten: linke Linie Östrogen, rechte Linie LH. In meiner VK habe ich Personastäbchen drin.

Beitrag von emil84 02.05.11 - 17:33 Uhr

sorry, aber ich versteh es nicht. Welches ist der Persona bei den Fotos und was ist mit der abgeschrägten Ecke??? #kratz

Beitrag von alissa85 03.05.11 - 21:38 Uhr

Die oben beschriebene Vorgehensweise ist korrekt, doch leider funktioniert das nicht immer so einfach. Ich konnte mit dem Orakeln nichts anfangen und ein positiver Ovu-Test ist ja noch lange kein Beweis für den Eisprung, sondern das ist nur nachträglich durch den Temperaturanstieg nachweisbar.

Ich habe mir deshalb gleich den cyclotest Kinderwunsch Computer s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/kinderwunsch-hilfsmittel.php zugelegt - ist auf Dauer auch billiger und klappt gut.

#winke#winke#winke