etwas traurig und auch ein bisschen wütend :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von xylina 02.05.11 - 15:43 Uhr

Hallo zusammen,

sorry aber ich muss mich mal eben ein wenig aufregen...
Meine Arbeitskollegen haben offensichtlich ein neues Hobby entdeckt und das nennt sich "Wir ärgern unsere Kollegin mit dummen Kommentaren über ihren Bauch"

Wenn ich jetzt noch einmal die Sprüche "Werden das Zwillinge?" oder "Bekommst du einen Elefanten?" höre dann flippe ich demnächst noch aus. Ich freu mich so auf unseren Zwerg aber bei solchen überaus dummen und kindischen Sprüchen vergeht einem wirklich manchmal das lachen #schmoll. Ich war schon so weit dass ich wirklich glaubte mein Bauch sei "abnormal" groß. Hab aber meinen Bauch viel verglichen mit den Bäuchen von anderen schwangeren die genauso weit sind wie ich, und musste feststellen, dass viele genauso kugelig sind wie ich.

Ein anderer Kollege grinst immer wie ein Bekloppter wenn er mir über den Weg läuft und wenn ich frage was denn so lustig sei, dann antwortet er: "Nichts, ich lach nur wegen deinem Bauch weil so groß usw..."
Er bekam heute schon in einem wirklich angenervten Ton als Antwort: "Ja kleiner wird der vor der Entbindung bestimmt nicht mehr :-["

Ehrlich es nervt einfach nur noch und macht mich wirklich wütend und traurig und am liebsten würde ich denen sagen: "Jungs haltet die Klappe denn ihr habt wie immer keinen Plan von NIX!!!" #aerger

So sorry fürs ausheulen und danke fürs zuhören #danke

Lg
Sabine + #paket 21.SSW

Beitrag von claude2010 02.05.11 - 15:46 Uhr

Was für Idioten! Aber ich fände die Antwort "kein Plan von nix" nicht übel!
Geb denen mal ordentlich Konter!:-D

Beitrag von yvi2111 02.05.11 - 15:48 Uhr

die sind nur neidisch ; hätten halt gern selber so nen kuscheligen bauch ;-)

Beitrag von sternchen.4 02.05.11 - 15:51 Uhr

Sorry aber wenn das eine Kollegin sagen würde, dann sag einfach "neidisch?"
Könnte ja durchaus sein, finde solche Kommentare echt unanbegracht, zumindestens wenn es dann schon täglich ist, denn irgendwann ist auch mal gut #aerger

Beitrag von franzi76 02.05.11 - 16:03 Uhr

Versuch´s mit Humor zu nehmen! Die Kollegin ist bestimmt nur neidisch und für die Männer ist das glaub ich ein riesen Phänomen das da in Deinem Bauch ein Lebewesen wächst. Daher benehmen die sich so kindisch.

Meine Freundin hat bei blöden Kommentaren wie " biste schwanger?" immer gesagt: "Nö, hab nur´n Ball verschluck, geht in 5 Monaten wieder weg....

Oder schön finde ich auch wenn ´n Kollege sagt, " hihi der Bauch wird ja immer dicker" und Du konterst mit "ja, wie bei Dir nur meiner geht wieder weg" ..... meinste wie schnell die Kommentare dann aufhören :-p

Freu Dich einfach über Deinen Bauch und ignorriere den Rest ;-)
LG

Beitrag von anika-schnegge 02.05.11 - 15:53 Uhr

Solch dumme Hühner.. sind doch nur neidisch. Ist doch egal ob groß oder kleiner bauch hauptsache gescund und munter...

Beitrag von ava80 02.05.11 - 15:56 Uhr

Hey Sabine,

lass dich nicht ärgern, vielleicht sind deine Kollegen wirklich alle nur neidisch auf dich. Du hast ein Lichtblick, kannst dich auf dein kleines Baby freuen, genießt bald unbeschwert die freie Zeit mit deinem kleinen und was haben deine Kollegen?
Laß dir deine Wut nicht anmerken, dann machen die bestimmt nur weiter - sondern streichel deinen Bauch vor denen und zeig ihnen, wie glücklich du bist.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dass mein Bauch kugelrund wird. Bin gerade in der 15. SSW und etwas Geduld muss ich ja wohl noch haben.

Also Kopf hoch und lass dich nicht unter kriegen!

Liebe Grüße
Ava

Beitrag von siem 02.05.11 - 15:56 Uhr

hallo

bei der ersten kamen keine sprüche, da keiner die ss gesehen hatte wenn man es nicht direkt erzählte.
dafür kam beim kiwa-schieben: auf wen paßt du denn auf? und :deins???? dann warst du ja letzte woche schwanger, als wir uns gesehen hatten?!! (ja, da war ich auch schon schwanger).
in der ss hatte ich aber auch nur 3 kilo zugenommen und keine u-mode gebraucht.

bei der zweiten habe ich 10 kilo zugenommen und fand mich richtig fett im gegensatzt zur ersten. eine woche vor et meinte ein fremder mann (wollte mein auto schnell noch verkaufen da wir ein neues hatten: was?näcxhste woche entbindung? was soll das denn werden-ein zwergenkind????

tja, und nun bin ich in der 19ssw und schon runder als bei der ersten zum et ;-) und alle fragen: sicher das es nur eins ist?

sollen sie dochj reden. solange sie einen nicht ständig auf den bauch patschen müssen!

lg siem

Beitrag von froschi0812 02.05.11 - 16:05 Uhr

....uj, dass kenne ich auch!

Für die einen ist mein Bauch riiiesig und für die anderen eher klein....

Obwohl ich mich zu der Größe meines Bauches noch NIE geäußert habe (also weder: boahr, hab ich ne Monsterkugel noch das Gegenteil). Mir ist es auch Wurscht....hauptsache unsere kleinen Maus gehts gut!

Aber warum sich so viele dazu berufen fühlen, ständig und immer irgendwelche überflüssigen Kommentare abzugeben, weiß ich auch nicht!

Wenn man schon seinen Mund nicht halten kann, dann doch lieber in die Richtung "Tolle Kugel"....da freut man sich wenigstens noch. Ansonsten: Babbel halten :-)

Beitrag von xylina 02.05.11 - 16:07 Uhr

#danke für eure lieben Worte

Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich in einem Beruf arbeite bei denen 95% Männer sind und ausgerechnet DIE so blöd daher reden und nicht mal der wesentlich geringere Frauenanteil.

Ich hoffe wirklich, dass sich das bessert sonst lernen sie mich bald von einer wesentlich unfreundlicheren Seite kennen #wolke

Beitrag von leae83 02.05.11 - 16:21 Uhr

Ich musste mir zuerst oft anhören wie kleine mein Bauch sei und seit der 24. Woche kann ich mir anhören wie groß er sei...
Meine FÄ meinte: Stellen Sie Ihre Ohren einfach auf Durchzug!!! Das fand ich sehr wohltuend und seit dem rauscht häufig ein Windlein durch meine Ohren:-D
Mädels, egal wie groß/klein unsre Bäuche sind, hauptsache IM Bauch ist alles fit!!!

Beitrag von flugtier 02.05.11 - 19:09 Uhr

Wenn ein männlicher Kollege nochmal was von wegen Elefeant sagt, dann hau raus "nee - bei dir aber schon - der Rüssel hängt ja wohl schon raus"

Oder "Es ist ein Alien - siehst du spätestens in ein paar Wochen wenn es sich rausboxen will"

:-p

Auch kein Patentrezept...finde das schon ganz schön krass - das sind schon keine normalen Kommentare zur Schwangerschaft mehr! *tz*
Aber n paar Spitzen raushauen hilft sicher...

Beitrag von flugtier 02.05.11 - 19:13 Uhr

Oh .... bei Männern ist noch ein netter KOmmentar "MEIN Bauch ist nach der Entbindung schnell wieder weg...und deiner?"

mehrfach erprobt *hihi*