Mein Steißbein *aua*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sunnybaby. 02.05.11 - 15:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich sitze berufsbedint 8 Std. am Tag im Büro. Klar, stehe ich zwischendurch auf (z. B. beim Telefonieren) oder lauf 'ne Runde. Aber trotzdem sitze ich überwiegend und habe mittlerweile richtige Steißbeinschmerzen (von meinen Rückenschmerzen fang ich lieber gar nicht an...).

Habt ihr mir einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Gibt es spezielle Unterlagen/Sitzkissen?

Danke und liebe Grüße
SunnyBaby mit Würmchen 20+0 (Halbzeit :o) ...)

Beitrag von repumuck 02.05.11 - 15:49 Uhr

Nein #heul#heul#heul#heul#heul#heul

Hab das auch leider nicht nur im Sitzen.

Arzt und Hebamme sind sich einig, das es kommt weil in der SS die Bänder und Knorpel Hormonell aufgeweicht werden, für die Entbindung :-(

Beitrag von blinksternchen 02.05.11 - 18:08 Uhr

Da hilft nur ein ganz großer Gymnastikball...