Eckzähne/Augenzähne... wo brechen die durch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby.08 02.05.11 - 15:57 Uhr

hallo,
hab mal eine frage... meine kleine zahnt ganz schlimm seit 2 tagen ganz dolle mit fieber und wundem po ect.. jetzt hab ich heute gesehen dass ein eckzahn evtl durchgebrichen ist!? evtl. weil er viel viel höher ist wie die schneidezähne... ist das normal? oder möglich? oder sollte ich mal nen arzt draufschauen lassen?

danke schonmal...
anna

Beitrag von ein.stern.78 02.05.11 - 17:29 Uhr

Hi Anna,

sind die Schneidezähne denn schon da?

Bei uns sah es auch lange so aus... die Eckzähne kamen aber "erst" nach den 4 Backenzähnen durch - hat extrem lange gedauert.

Gibst Du ihr was gegen die Schmerzen?

Lg
Steffi

Beitrag von baby.08 02.05.11 - 18:54 Uhr

danke dir.
aber es sind definitiv die eckzähne. alle schneidezähne sind schon lange da.

Beitrag von -vivien- 02.05.11 - 18:47 Uhr

ich dachte vor1,2 monaten auch das die eckzähne durchbrechen. auch ziemlich weit oben am zahnfleisch (schwer zu erklären #kratz)
zu diesem zeitpunkt sind sie wohl ins zahnfleisch eingeschossen.
jetzt kommt grade einer und dieser kommt auch unten am zahnfleisch durch. also auch da wo die anderen zahne kommen. da ist jetzt ein kleines loch im zahnfleisch und und der zahn kommt durch

ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären und/oder ich habe deine frage richtig verstanden :-)
lg

Beitrag von baby.08 02.05.11 - 18:56 Uhr

ok, danke :)
ich denke du hast mich richtig verstanden #hicks
wie lange hat es denn von der stelle bis zum richtigen durchbruch gedauert??? #zitter

#herzlich
anna

Beitrag von -vivien- 02.05.11 - 19:01 Uhr

bestimmt 2,3 wochen :( (keine ahnung ob es bei anderen schneller geht)
ich finde die eckzähne sind bisher die schlimmsten.
bestätigen mir auch sehr viele, dass sie heftig sind.

lg

Beitrag von baby.08 04.05.11 - 13:13 Uhr

danke... da müssen wir wohl alle durch.
die armen mäuse...

lg