Wohnwertvorteil im Kinderunterhalt

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von rawo416 02.05.11 - 16:49 Uhr

Hallo,

Bei der Berechnung des Kinderunterhaltes durch Jugendamt den Wohnwertvorteil auf meinen Einkommen angerechnet worde.

Ist die Nutzungsentschädigung (Die Forderung des Nutzungsentgeltes von meiner Frau wegen Miet-/Nutzungswert) für die gemeinsame Wohnung Berechtigt?

Die Wohnung ist Schuldenfrei !

Vielen Dank

mfg

Rawo

Beitrag von andie2409 03.05.11 - 11:22 Uhr

Fiktive Einkünfte beim KU??? Lass das mal durch einen Fachanwalt für Familienrecht, oder kostenlos durch einen Rechtspfleger beim für dich zuständigen Amtsgericht checken.

Ansonsten Jugendamt?

lg