Weiterbildung in der Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schokomuffin88 02.05.11 - 17:13 Uhr

Ich suche eine Möglichkeit mich während meiner Elternzeit beruflich weiter zu bilden.

Da ich schon recht früh mit einem Beschäftigungsverbot zu Hause bleiben musste, habe ich nun das Gefühl zu verdummen #schwitz.

Innerhalb meiner Ausbildung habe ich viele Bereiche kennen gelernt, konnte mich aber noch auf keinen spezialisieren.

Hier mal ein paar Bereiche die mich interessieren:

- Rechnungswesen, Bilanzen, Divisionskalkulation, Zuschlagskalkulation
- Personal (Beschaffung, Planung, Entgeltberechnung ...)
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Coaching

Das sind die Hauptbereiche aus meiner Ausbildung die mich am meisten interessiert haben. In meiner Arbeit im Unternehmen hatte ich leider nicht wirklich die Möglichkeit einem dieser Themen nach zu gehen.

Daher wollte ich die Zeit jetzt nutzen um mich darin weiter zu entwickeln.

Da mein Betrieb leider keine Weiterbildung finanziert, suche ich nun eine Möglichkeit dies möglichst günstig zu tun. Sicherlich müssen dabei Preis und Leistung in einem guten Verhältnis zueinander stehen.

Ein Auge hab ich dabei auf das E-Learning geworfen.
Das kommt meinen Vorstellungen am nähsten. Kenne mich jedoch noch nicht sehr gut mit dem Bereich aus und habe auch keine Internet Seiten gefunden die meinen Vorstellungen entsprachen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wäre Euch sehr dank bar.

VG Schokomuffin88

Ausgebildet wurde ich übrigens zur Kauffrau für Dialogmarketing
mein letzer Schwerpunkt in meiner Tätigkeit im Betrieb lag in der Auswertung und Erstellung von Statistiken.