Heute U6- verklebte Scharmlippen

Hallo :)

Heute war ich mit meiner kleinen Maus (11Monate) bei der U6

Sie ist topfit und hat gut aufgeholt. (War ne kleine faule Ziege)
Hat jetzt 8040g und ist 70cm gross

Die Ärztin meinte sie hätte verklebte Scharmlippen, es sei noch ein kleines Loch vorhanden.

Jetzt habe ich ebend mal im Inet rum gelesen das man bei verklebten Scharmlippen eine Salbe bekommt?!
Wir haben diese Salbe nicht bekommen

Hat jemand erfahrung mit dieser Diagnose??

Die grosse hatte soetwas nicht.

LG Jenny

1

Hi,
also meine hatte jetzt bei der U4 eine Labiensynechie, ich denke mal, dass du das meinst, wenn du von verklebten Schamlippen redest. Die Ärztin hatte das gleich an Ort und Stelle getrennt. Jetzt soll ich beim Wickeln die Schamlippen immer spreizen, damit es nicht wieder passiert.
Was hat deine Ärztin denn gesagt?

LG Schneeflocke

2

Ja das meine ich ;-)

Sie hat nichts weiter dazu gesagt (war die vertretung vom KiA)
nur das sie halt welche hat.
Habe nicht richtig mit ihr reden können da meine Tocher die ganze U nur am Schreien war.

3

Dann mach nochmal einen Termin bei deinem Arzt aus, wenn das ganz zu geht haben die Kleinen dann ja auch Probleme beim Wasserlassen. Das Trennen klingt zwar brutal, aber meine hat es recht gut überstanden. Lass dich beraten.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten das auch!!
Mit der Salbe bekommst du das aber schnell wieder in Griff!! :-) Bei uns hat es 1 Woche gedauert!!

Lg

6

jo man kann da so eine östrogensalbe bekommen, damit sich das wieder öffnet, ganz schmerzfrei. da würde ich auch drauf bestehen, bevor da irgendein arzt auf die idee kommt, das einfach aufzureissen. hoffe die ärztin hat das nicht einfach gemacht.

notfalls halt mal beim frauenarzt fragen, der kann die salbe auch verschreiben.

7

Bei meiner kleinen Tochter hat die Salbe leider nichts gebracht. Jetzt müssen wir zum Chirogen und es dort öffnen lassen.
Bei der großen Tochter hatten wir das selbe Problem aber da hat der Kinderarzt das gleich unter Betäubung selber geöffnet und dann war es gut.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit der Salbe versuchen und nochmals zum Arzt gehen. Bleiben kann das nicht da sich dahinter ja all der Dreck sammelt und sich irgendwann vielleicht noch entzündet.

8

Hi Jenny,

unsere Große hat das auch.

Und laut unserer Kinderärztin (bzw insgesamt dreien - ist eine Gemeinschaftspraxis) sollte man davon schön die Finger lassen solange noch eine Öffnung da ist und der Ausfluss ganz normal abfliessen kann.

Es ist wohl so, dass man das mit Östrogensalbe bzw chirurgischem Eingriff wegbekommen kann aber sehr, sehr häufig wächst es dann wohl wieder zu. Mit dem Schamlippen auseinanderziehen ist ja ganz nett, meine Tochter wird jetzt drei, geht selbständig auf die Toilette und schickt mich dabei nach draussen - sie würde mir was erzählen wenn ich ständig ihre Schamlippen auseinanderziehen wollte...

Ich denke der chirurgische Eingriff ist die letzte Variante die man wählen sollte. Und Östrogen ist nunmal ein weibliches Sexualhormon und das hat meiner Meinung nach nichts am bzw im Körper eines Kleinkindes verloren. Darum warte ich ab und beobachte von Zeit zu Zeit wie sich das entwickelt. Angeblich löst sich dieses Problem meist von selber auf.

So lange eine Öffnung vorhanden ist würde ich gar nichts machen.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Hallo, meine tochter ist fast zwei und wir hatten das problem bis jetzt schon gute 5mal. ich habe bis jetzt immer eine salbe bekommen und soll immer darauf achten, dass ich die scheide gründlich saubermache und die stelle einfette (wenn sie offen ist). also da würde ich nochmal die kia fragen, die stelle soll ja nicht komplett zuwachsen, das gibt probleme beim pipi machen.

alles gute anne

10

Scharmlippen???