Schmerzende Finger 38.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura0586 02.05.11 - 17:48 Uhr

Hi Mädels,
Ich bin jetzt in der 38. Ssw und meine Finger tun mir ziemlich weh. Genauer gesagt die Gelenke dort. Und morgens ist es s schlimmer als tagsüber.
Weiß jemand woher das kommt? Ich fühle mich als hätte ich Arthritis.
Wasser habe ich nicht soo viel. Hab zwar abends etwas dicke Fuße und meinen Ehering kann ich nicht mehr tragen, aber das geht alles noch.
Habt ihr ne Idee?

Danke


Laura mit #ei 37 + 1

Beitrag von lucas2009 02.05.11 - 18:00 Uhr

Wassereinlagerungen#kratz

;-)

Beitrag von dani. 02.05.11 - 18:08 Uhr

hi,

geht mir auch so. bin ebenfalls 38.ssw, habe an sich auch, wenn nur wenig wassereinlagerung. bei mir fühlt es sich so an, als hätte ich muskelkater in den händen. nachts schlafen sie oft ein und dann tun sie mir auch weh.

meine hebi meinte, dass es wassereinlagerungen sind, die dann bestimmte venen abdrücken können. dadurch schlafen die hände ein und können auch mal schmerzen. bei mir geht es noch, ist nur etwas nervig in der nacht, weil ich nun auch dadurch häufig aufwache... neben meinen eigenen schnarchgeräuchen und dem ständig hart werdenden bauch. #augen

LG dani