Gläschen(Früh Karotte) auch kalt geben ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von furby84 02.05.11 - 18:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Sagt mal wie seht ihr das, wir wollen bald mit Brei anfangen und nun wurde ich auch des öfteren schon gefragt ob ich Gläschen geben will oder selber kochen... und ob man die Gläschen zur Not auch ohne aufwärmen geben kann ???

Also am Anfang wenn ich nur mal so 4-6 Löffel vorm Stillen gebe werde ich wohl auf die kleinen Gläschen zurück greifen wenn dann Möhren und Kartoffel zusammen sind koche ich selber.

Mit dem kalt geben das hab ich mich auch schon gefragt also ich stells mir net lecker vor wie seht ihr das würdet ihr die auch mal kalt geben ??? Also nur Möhrchen alleine natürlich....

LG Pia und Johannes der morgen 5.Monate wird....

Beitrag von meandco 02.05.11 - 19:08 Uhr

theoretisch gehts ... aber hast du schon gekostet??? :-p

du kannst auch karotten vorkochen und in eiswürfelgröße einfrieren - und dann nach bedarf auftauen. schmeckt definitiv besser ... #cool

und ich hab sie am anfang immer warm gefüttert - ist ja quasi der erste schritt zum mittagessen und das ist immer warm ...

lg
me

Beitrag von montana82 02.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

ich habe die warm gegeben. So lange die Jasmin noch nicht die ganze Portion essen konnte, habe ihr Gläschen gegeben. Da sie momentan mind. 150 gr. schafft, koche ich selbst. Der Unterschied ist enorm. Die Gläschen schmecken echt nicht besonders.....

LG

Beitrag von schnuffel0101 02.05.11 - 20:11 Uhr

Die schmecken ja warm schon recht bescheiden, aber kalt... Puh, was willst Du Deinem Kind denn antun? Ich fand das immer schrecklich, wenn ich mal probiert habe.

Beitrag von kathrincat 03.05.11 - 09:07 Uhr

klar geht es auch kalt, meine hat alle mittagsbrei nur kalt gegessen.

Beitrag von katja240278 03.05.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

unsere Kleine isst Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch nur kalt. Sie bekommt gerade wieder Zähchen, vielleicht tut es ihr auch gut.

Viele Grüsse
Katja