ES...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicolchen1992 02.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo ihr Süßen,

also ich hab am 30.04 leider meine Mens bekommen...
Ich hab da mal ne Frage, also ich hab laut Urbia am 13.05 meinen ES kann ich also wenn ich am 14.05 erst GV hab theoretisch auch noch schwanger werden oder ist die Chance dann schon vertan???
Weil meine fruchtbare Tage hab ich ja vom 10.05 bis 15.05...

lg Nicki

Beitrag von diana1979 02.05.11 - 18:55 Uhr

Es kommt auch ganz auf deinen Körper an,der Urbia Kalender gilt ja nicht 100%.
Lies dir mal diese Broschüre durch, fand ich ganz interressant.

http://www.kinderwunsch-nrw.de/templates/media/pdfs/Kinderwunsch-Broschuere.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Die geschätzte, maximale Konzeptionswahrscheinlichkeit in einem
Zyklus mit Verkehr an jedem fruchtbaren Tag liegt bei 27,7%. Am Tag nach
dem Eisprung, dem Tag des Anstiegs der Basaltemperaturkurve beträgt die
Konzeptionswahrscheinlichkeit nur noch 10,3% und einen Tag nach dem
Temperaturanstieg ist sie mit 0,8% bereits verschwindend gering.
---------------------------------------------------------------------------------------

Also lieber nach Lust und Laune herzeln, soweit dies möglich ist.

Liebe Grüsse und viel Glück#winke

Beitrag von chiccy283 02.05.11 - 18:55 Uhr

Hallo Nicolchen,

also wenn du deinen ES am 13.4. hattest dann ist der GV am 15.4. leider zu spät.
Die Frage ist ob er tatsächlich am 13.4. war oder vielleicht früher oder später!? Urbia gibt nur einen Richtwert an, der stimmt bei den meisten Frauen hier sowieso nicht. Finde erstmal deinen ES raus, dann tust du dir leichter zum richtigen Zeitpunkt GV zu haben. Ein Tipp von mir wären z. B. Ovulationstests die man günstig über eBay oder Drogerie kaufen kann. Sobald der Ovutest positiv ist muss man GV haben, da der ES ca. 24-36 Std. nach positivem Trst kommt.

Hoffe dir geholfen zu haben!?

Liebe Grüße und viel Glück für dich!

PS: urbia zeigte meinen ES am 15.4. an und ich hatte ihn am 29.4./30.4. der Körper macht was er will :-)