Septembiiiis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 18:54 Uhr

Huhu Septembis!
Wie gehts euch so in der Schwangerschaft??? Also, ich könnte ständig essen #mampf *lacht*Hab schon länger nichts von euch gelesen. Gibts eigentlich eine Septembi-Liste?
Liebe Grüße#winke

Beitrag von jessa1982 02.05.11 - 18:58 Uhr



Such mal "Carolin20111"

Sie verwaltet die Liste!
Mir gehst supi, bin jetzt in der 20. Ssw, Vormilch ist schon da, am 16.5. werden wir hoffentlich wissen obs nun wirklich ein Bub wird ;)

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:04 Uhr

Huhuu
Oh, schon Vormilch? Das hab ich noch nicht. Nur Riesenbrüste bekommen. *lacht*:-D Habe in einer Woche den nächsten Termin. Mal gespannt, obs dann immer noch nen Mädchen is und wie der 4-D Ultraschall wird.
Frag mal bei Carolin nach. Frag mich eh was das mit den Listen auf sich hat? Kann mich da mal jemand aufklären. Bin noch nicht so lang hier...#schmoll
#winke

Beitrag von jessa1982 02.05.11 - 19:07 Uhr



Na vielleicht kommt das ja dann bald!
Ich hatte auch erst wahnsinnige Schmerzen und angeschwollenen Tittis#rofl
Dann hab ich gemerkt dass da Tröpfchen rauskommen ;)

Die Listen sind rein informativ.
Dann kann man halt sehn wer noch alles mit einem entbindet, kann Kontakt aufnehmen etc.

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:08 Uhr

Frag mich gerade wie ich Carolin überhaupt finden soll....mhhhhhh

Beitrag von jessa1982 02.05.11 - 19:10 Uhr



Kannste auf oben wo du auch auf Forum klickst auf Mitglieder klicken und dann kannste da die Suche starten!
=)

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:14 Uhr

Oh...gut versuchs mal:-)

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:24 Uhr

Menno hat nicht geklappt, weil man dort keine Namen eingeben kann...Menno

Beitrag von akira2010 02.05.11 - 19:00 Uhr

huhuuu...=)
Also bin 22.ssw und uns gehts suuupiii...=) der süße wiegt schon fast 500g....wie schnell die zeit vergeht...<3

LG

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:05 Uhr

Ja..Die Zeit rast. Bin schon in der 24 Woche. Bin schon gespannt auf das nächste U-Schallbild:-)

Beitrag von sonnenblume1509 02.05.11 - 19:08 Uhr

Mir gehts auch super gut :-)
Der kleine Mann ist fleißig am treten merke ihn jetzt jeden Tag :)

Beitrag von puschel260991 02.05.11 - 19:08 Uhr

Jop ne septemberliste gibts :-)
Bin seit gestern in der 23. Ssw und seit heute nach 2 Monaten wieder arbeiten gewesen weil ich nen meniskusriss im Knie hatte.
Unseren kleinen Prinzen kann man auch schon sehr gut von Suden spüren wenn er tobt :-) aber Vormilch hab ich noch keine :-( zumindest kam bisher nix aus den brüsten obwohl ich das Gefühl hab das die schon jetzt 2 körbchengrößen Geiser sind #Schock
Wann geht es eig durchschnittlich los mit Vormilch ??

Lg puschel mit kleinem Prinz 23. Ssw #verliebt

Beitrag von puschel260991 02.05.11 - 19:12 Uhr

Sry für die Rechtschreibfehler aber mein iPhone erfindet gerne i-welche Wörter bzw ersetzt die die ich eig schreiben wollte #rofl

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:20 Uhr

Hey:-)
Ja keine Ahnung.#kratz Hab zwar schon ein Kind, aber ich denke eh, dass das unterschiedlich ist. In meiner ersten SS wars glaub ich um die 30 SSW.
#winke

Beitrag von serafina.nr.1 02.05.11 - 19:24 Uhr

ging es mit vormilch immer am tag der geburt los...;-)
was soll sie auch schon vorher:-)
ich hab allerdings immer 9-11 monate voll gestillt bis meine babys mindestens zehn kilo hatten.-)
liebe grüsse -
von serafina;-)

Beitrag von serafina.nr.1 02.05.11 - 19:09 Uhr

wär ich echt die letzte die ein outing bekommt!!!
meines ist nur 70 %- mädchen.
allerdings lag die nabelschnur zwischen den beinen.
trockener kommentar meines mannes-
das war wohl eher nicht die nabelschnur!!!;-)
er rechnet mit einem weiteren sohn;-)
mich macht das noch ganz verrückt -
dass ich es noch immer nicht weiss was es wird!!!:-)
und ja, es gibt eine liste- es wird sowieso häufig
nach uns septembermüttern gefragt:-)
ich hoff so sehr dass ich nicht doch noch zu den
augustmüttern umdrehen muss- falls der arzt den geplanten kaiserschnitt doch früher als ET-14 ansetzen will...was ich diesmal echt nicht hoffe...
ICH WILL EIN SEPTEMBERKIND...!!!:-)
;-)
und wenn es geht auch ein mädchen!!!:-)
ich fand sie sah bisher immer als körper total mädchenhaft aus:-)
spätestens am 9.mai weiss ich dann bescheid ob
alle rund um mich recht hatten und es doch wieder ein sohn wird-
oder ich doch recht behielt und wir diesmal ein määäädchen bekommen:-)
mein gott ich denke ich würde echt freudentränen heulen müssen- ich hab ja schon fünf söhne:-) und eine tochter verloren einen tag nach der geburt- eine grosse schwester von ihr ist gesund und wolauf. die würd sich auch irrsinnig über verstärkung freuen!!!;-)
so und jetzt haltet mir mal alle im www die daumen dass das 70% mädchen-outing zu 100% mädchen-outing festgelegt wird...;-)...!!!!
natürlich ist ein sohn genauso willkommen. schliesslich stehen vier kleine fussballer und ein grosser bereits für ihn bereit und warten auf seinen mannschaftseinsatz:-) und auf einen namen haben sich die brüder auch schon geeinigt- sollte es ein bub werden....- was mir täglich von 5 söhnen und einem ehemann prophezeit wird:-)...!!!
ganz liebe grüsse!!!
von serafina.

Beitrag von zimi1 02.05.11 - 19:22 Uhr

Lacht...mach dich nicht verrückt.:-D Das nächste Mal seht ihr es bestimmt. Was sagt dir denn dein Gefühl? Bei uns isses auch noch nicht 100% sicher. Hauptsache gesund...

Beitrag von serafina.nr.1 02.05.11 - 19:52 Uhr

schon seit zehn tagen vor dem SS-test:
du bist schwanger- diesmal hat es geklappt!!:-)
und zwar bist du schwanger mit einem mädchen!!!;-)
soviel dazu.
postete es dann schon in woche 5....in meiner VK- .es wird eine tochter.:-)
bekam dann soviele anfragen woher ich das denn schon weiss- dass ich es dann doch wieder rausgenommen hab:-)
ausser einer einzigen freundin meinen ALLE dass es wieder ein bub wird:-)

sonst gibt es nichts zu berichten- ich ess nicht mehr als sonst, hab keine beschwerden ausser am anfang etwas müdigkeit, was wohl eher von den älteren geschwistern kommt:-)als vom baby selbst....
ich spür meinen schatz seit der 17.woche, hab sonst nichts zu berichten als dass es uns gut geht...;-)..!!!
sehr gut sogar- rein körperlich.
aber der stress was es wird-
da könnt ich echt manchmal aus der haut fahren,. vorallem bei den junsg hatte ich das outing immer schon spätestens in der 18.woche...
lg
von s.

Beitrag von isi1709 02.05.11 - 20:25 Uhr

Hi,

ich habe noch gar kein Outing....nicht mal 60 % oder ähnliches. Bin echt gespannt, ob ich morgen mehr erfahren.

LG

Isabel
21. SSW

Beitrag von serafina.nr.1 10.05.11 - 15:55 Uhr

hat mich nicht getäuscht- bekam gestern das 100% outing beim organscreeening und bekomme meine heissersehnte dritte tochter!!!:-)
juhu...!!!!
LG
s.

Beitrag von tanni26 02.05.11 - 19:29 Uhr

Hallihallo,

bin auch noch da und hab auch noch KEIN Outing.
Aber ich bin ja eh eilne der letzten mit 30.09. als ET:-p. Oder gibt´s wohl noch jemanden?!?!

Mir geht´s auch soweit gut, bis auf meinen Rücken, der mich sehr plagt. Aber das kenn ich aus meiner 1.ss. Hilft nix, da mussd ich durch!!

Hab schon 4 kg zugenommen und bin nun erst in der 19.SSW#schmoll.
Hoff es werden nicht wieder 21kg wie bei meinem Kleinen!!

Wünsch euch alles gute und ne schöne Restss!!

Lg Tanja 19.SSW mit Luca *23.09.08

Beitrag von pebbelz 02.05.11 - 20:37 Uhr

oh wie toll. ich hab dann zwar kein ET aber hab dann selbst Geburtstag:-D
Also ich habe noch gar kein Outing. Jaja, die Nabelschnur#augen
Aber am 10. gibts den nächsten Termin und ich freu mich schon riesig!

Beitrag von tina2408 02.05.11 - 21:56 Uhr

Hallo zimi,

hier hab ich ne September liste für dich!!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3036672&pid=19218751&bid=2


Also ich bin Mitte September dran mein ET ist der 14.09 mein kleiner Bub ist schon sehr aktiv, merken tu ich aber es nur ganz leicht hab eine VWP und da meinte der Arzt könnte es etwas dauern bis ich mein kleinen spüre.

Bis zum nächsten Termin sind es noch drei Wochen!!!! Man das ist so lange!!!
Uns gehts soweit gut hab mit Sodbrennen zu kämpfen und Wassereinlagerungen in den Händen ( Karpaltunelsyndrom)

Hoffe das es bald besser wird den sonst geht es uns sehr gut!!!

Lg
Tina 20+6 ssw#ole

Beitrag von krisziska 03.05.11 - 09:54 Uhr

noch ein Nachtrag meinerseits ;-)

ich hab Anfang Sept ET und noch kein Outing - bei den letzten beiden VU saß das Kleine in BEL mit verkreuzten Beinen - tja, was soll man machen, für mich könnte es bis ET ein Ü-Ei bleiben.

Vormilch hab ich auch noch keine und Körbchen sind nur 1 Größe größer geworden, die bequemen BHs ohne Bügel passen noch - ist ja soooo viel Stretch mit drin.

Ansonsten geht's mir wieder besser:
Hatte um Ostern eine schwere Bronchitis und in den 2,5 Wochen gut 1,5 kg abgenommen. Mittlerweile liegt mein aktuelles SS-Gewicht bei +/- 0 kg, dass ist auch gut so (soll ja nur max. 10kg zunehmen), aber mein Appetit kehrt langsam zurück und die Portionen werden wieder etwas größer.

LG