Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vincensa 02.05.11 - 18:58 Uhr

Hallo #winke

So wir haben heute endlich den Stubenwagen aufgebaut
wird ja auch Zeit is ja nicht mehr lange
Nun meine Frage
ich wasche die ganzen Sachen vom Stubenwagen also Himmel und Nestchen und Bettdecke was da so alles bei is
soll ich die Matratze auch waschen?`oder reicht das wenn die durchlüftet`? sie riecht halt eben neu

LG Vinny 36 SSW #verliebt

Beitrag von beat81 02.05.11 - 19:53 Uhr

Huhu,
also ich würde die Matratze nicht waschen... Aldo direkten Hautkontakt hat der Kleine ja nicht, weil da doch noch ein Bezug dazwischen kommt. Ansonsten würde ich die Matratze aufstellen, also nicht schon in die Wiege legen, damit sie von allen Seiten durchlüftet.

Ich persönlich mag ja ne Geruch von neuen Sachen...

LG #liebdrueck

Beitrag von vincensa 02.05.11 - 20:08 Uhr

dann werde ich sie gut durchlüften
:-)
den Bezug wasch ich ja sowieso

kann ich nun eine wasserdichte Moltonunterlage drunter legen oder is das nicht gut?