Welche Kinder von euch stehen auf Spongebob Schwammkopf ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von norii 02.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo.

Jetzt möchte ich gerne wissen ab welchen alter die Gelbe Zeit anfängt ???

Bis wann ist der so coll ...

Meine für ganz kleine ist der ja noch nichts ODER ???

lg und vielen dank

Beitrag von grinsekatze85 02.05.11 - 20:03 Uhr

Hallo!#winke

Wir haben hier einen 3 1/2 jährigen *Schwammgelben* Jungen sitzen;-)

Es fing alles damit an, das uns ein Befreundetes Pärchen ihm mit 2 Jahren einen Kuschel Spongebob schenkten und ab da war es vorbei, er erkennt dieses Gelbe etwas schon auf 100 Metern Entfernung und es ging soweit, das es jetzt ein unbedingt ein T-Shirt sein musste ( auf dem Kinderbasar), ganz in Gelb mit diesem Gesicht drauf und ich musste eine Spongebob Laterne basteln letztes Jahr zu St. Martin#schein (VK steht der Link zur HP, da ist die zusehen unter Bastelarbeiten)

Er guckt auch einige Folgen schon auf DVD mit mir, aber nur ein paar. Manchmal sind schon wirklich komische Sprüche und Handlungen dabei #schwitz, deshalb nur ausgewähltes!!!
Aber mein Sohn liebt diesen Schwamm irgendwie so sehr und mag auch die anderen Charaktere wie Patrick und besonders Gary die Schnecke, hat auch alle Stofftiere (Dank unserer Kirmes hier :-p). Find ich okay, solange es nicht abfärbt!!

Aber auch er ist im Disney Cars Fieber, deshalb denke ich das es nur eine Phase ist, obwohl Bob der Baumeister, Der kleine Rote Traktor oder Thomas und seine Freunde, Chuggington auch super gerne geschaut werden und er davon auch einiges an Spielzeug hat und auch wirklich interessiert daran ist.

LG
grinse#katze

Beitrag von moulfrau 02.05.11 - 20:10 Uhr

Hi,
bei uns im Bekanntenkreis, ist es offensichtlich ab ca. 7 Jahre. Wenn die dann jüngere Geschwister haben, natürlich früher.

Ein Kiga Kind sagte zu unserem Thaddäus immer nur Baby. Seine Mutter, die Erzieherin, ich haben ihn nur verbessert, daß er doch Thaddäus heißt.

Bis es dann kam: NEIN, das ist das Baby, Thaddäus ist bei Sponge Bob, wir haben gelacht..............der Mutter war es schon etwas peinlich, der Kleine war da grad 3 Jahre, aber die Geschwister 8 + 12 Jahre.

Gruß Claudia

Beitrag von frau_e_aus_b 02.05.11 - 20:14 Uhr

Hallo...

Yannick ist 3,5Jahre und kennt dieses gelbe Dings zum Glück (noch) nicht... ich find den genauso schlimm wie Teletubbies und werd nen Teufel tun und ihm den zeigen ;-)
Auch unsere Freunde und Verwandte wissen wie mein Mann und ich dazu stehen und wissen das Spongebob-Geschenke direkt entfernt werden ;-)

LG
Steffi

Beitrag von kleiner-gruener-hase 02.05.11 - 20:35 Uhr

Unsere Tochter (6) steht total drauf!

Ich glaube da gibts keine Altersgrenze bis wann der cool ist, mein Mann schaut den auch gern! ;-)

Beitrag von maxi4188 02.05.11 - 22:33 Uhr

meiner ist 2,5 J und steht voll auf sponegbob schwammkopf obwohl er noch nie eine folge davon gesehen hat aber klamotten wo der drauf ist oder spielsachen so wie schwimmsachen wie die jetzt bei ernstings family z.b. da steht der voll drauf


also ich würde sagen so ab 2 kann es schon sein

mein sohn bekommt eine spongebob geburtstagskuchen zum 3 GB hab eine form dafür


lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 11M.

Beitrag von visilo 03.05.11 - 09:23 Uhr

Wenn ihr euer Kind von klein auf darauf trillt wird er es lieber, bei uns ist das gelbe Ding Tabu und mein Sohn mag den auch nicht ( obwohl fast alle seiner Freunde darauf stehen), ich glaube man kann schon recht gut selber steuern was die Kinder scheuen oder eben nicht.
Bei Freunden von uns steht der 2,5 jährige Junge total auf Starwars, mein 6,5 jähriger kennt das noch nicht da ich das nicht immer so wirklich Kleinkindgerecht finde wird er es sicher auch nicht so schnell kennen lernen. ( das gilt auch für das gelbe Ding oder Simpsons und ähnliche Filme).

LG
visilo