Wer kennt sich aus mit ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von m.marple 02.05.11 - 19:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Ich muss heute Abend mit Brevactid auslösen und ich hatte vergessen zu fragen ob ich weiterhin Deapeptyl spritzen muss.
Hatte nochmal in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll auch zusätzlich zum Brevactid das Decapeptyl spritzen.

Ist das normal ? Ich weiß nicht wieso, ich mein sie Sprechstundenhilfe hat ja einblick in die Akten und müsste es ja wissen, und trotzdem kommt es mir komisch vor.
Bin einfach grad total verunsichert und ärger mich das ich das vergessen hatten den Arzt zu fragen :-(

Würde mir vielleicht schon helfen wenn mir jemand sagen könnte das das so üblich ist.

Danke schonmal im Vorraus #blume

Beitrag von -anonym- 02.05.11 - 20:07 Uhr

Hallo
Das Decapeptyl ist die Downregulierung bei dir? Also wenn die Sprechstundenhilfe sagt weiterspritzen würde ich das auch machen.
Ich denke mal wenn sie da arbeitet dann kennt sie sich da sicher auch aus.
Du willst ja keinen natürlichen Eisprung haben sondern noch vorhandene Eizellen bei deiner Punktion.

Und ja ich würde auch weiterspritzen..

Beitrag von m.marple 02.05.11 - 20:15 Uhr

Ja genau, das Decapeptyl war zur Downregulierung.
Ja am Mittwoch ist Punktion, ist meine 1. ICSI und ich merk das ich langsam nervös werde.
Ok du hast recht, ich sollte darauf vertrauen was die Sprechstundenhilfe gesagt hat, sie wird sich auskennen.

Danke für deine Antwort :-) Das beruhigt mich jetzt etwas.
Hab einfach Angst jetzt noch irgendwas falsch zu machen.



Beitrag von alexnana 02.05.11 - 21:38 Uhr

#winkeHi
also ich hatte immer Nasenspray zur Downregulierung....habe dies nach der Auslösespritze bis zum morgen des Punktionstages nehmen müssen.

Lg

Beitrag von m.marple 02.05.11 - 22:26 Uhr

Vielen Danke,

bin echt froh über eure Antworten. Echt super das es das Forum hier gibt. #danke

Danke und Liebe Grüße