US 16.ssw haben eure FA schon vermutet was es wird???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatz-schatzi 02.05.11 - 19:53 Uhr

Hallo #winke

haben eure FA in der 16.ssw schon mal eine Vermutung abgegeben und hat sie sich vielleicht auch hinterher bestätigt???

Eigentlich ist es ja noch ziemlich früh aber meine FÄ meinte das man mit viel Glück schon was sehen könnte...mir ist zwar egal was es wird aber es wäre schon total schön es zu wissen #verliebt

Aber wie sicher sind solche frühen outings überhaupt???

lg schatzi + #ei 15.ssw#verliebt

Beitrag von svenjag87 02.05.11 - 19:56 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich in der 16.SSW im Krankenhaus das Outin gbekommen, dass es ein Mädchen wird. Wir konnte da so wunderbar zwischen die Beinchen schauen, dass es ziemlich deutlich war. Trotzdem habe ich noch abgewartet. In der 25.SSW habe ich erst das Outing von meinem Frauenarzt bekommen. Vorher wollte sie sich nie zeigen. Und er hatte auch gesagt, dass es ein Mädchen wird und so ist es ja dann auch gekommen. :)
Nun habe ich schon in der 14. SSW ein Jungenouting bekommen....mal abwarten...

Beitrag von schatz-schatzi 02.05.11 - 20:00 Uhr

Supi das macht mir ja schon mal Hoffnung :-D

Hatten die im kh ein besonderes US Gerät?? Meine FÄ hat leider nicht unbedingt das modernste (ohne 3d) :-(

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 19:57 Uhr


Hallo! :)

Ja, war beim letzten Termin in der 16. Woche und sie hat mal eine Vermutung geäußert, bin gespannt ob es sich beim nächsten Termin in der 20. Woche bestätigt.

Ach, was ist schon sicher. :-p

Beitrag von schatz-schatzi 02.05.11 - 20:01 Uhr

Ja da geb ich dir recht ;-)

Beitrag von maigloeckchen83 02.05.11 - 19:58 Uhr

Aufgrund der Ungenauigkeit gibt meine FÄ vor der 20. SSW gar keine Prognosen ab. Ich fand es ok. In der 21. SSW hatten wir dann wenigstens sichere Outings, die sich bis heute nicht geändert haben.

LG Kati

Beitrag von schatz-schatzi 02.05.11 - 20:03 Uhr

Ich war auch ganz überrascht das es so früh überhaupt schon gesagt wird...bin eigentlich auch immer von 20.ssw aufwärts ausgegangen...ich lass mich mal überraschen hab dann in der 21.ssw noch einen Termin für 3D US mal sehen ob es dann beim outing bleibt :-D

Beitrag von ida-calotta 02.05.11 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ja, mein FA hat in der 16. SSW die Vermutung auf ein Mädchen abgegeben und dies noch 3x bestätigt. Zusätzlich wurde es im Krankenhaus bestätigt und da hat es selbst mein Mann in der 22. SSW erkannt.

LG Ida

Beitrag von flugtier 02.05.11 - 21:07 Uhr

Der Doc hat bei uns mit Absicht nur gesagt "Fragen sie um die 20. Woche nochmal" und meinte bei Nachfrage um die 15./16. nur, klar könne man ein Zipfelchen sehen, aber das würde gar nichts über das geschlecht aussagen und könne alles sein - incl Nabelschnur.

Recht sollte er haben - in de FD, 21. Woche, ein eindeutiges Mädchen! #winke