Magnetrans forte (243mg) am Abend?

Hallo,

habe von meiner Ärztin die o.g. Magnesiumtabletten verschrieben bekommen. Nun habe ich gerade gelesen dass ich 1 Tablette am Morgen nehmen soll. Aber ich habe doch nachts Wadenkrämpfe #kratz

Kennt sich jemand aus? Wirkt das Magnesium so lange? Ich würde es sonst einfach am Abend nehmen...
Lg, Jule #winke

1

Ich nehme Magno Sanol, da ist glaube ich auch 243 pro Tablette drin. Nehme morgens und abends eine und bei Bedarf noch Mittags. Mein FA sagt, ich kann bis zu drei Tabletten nehmen. Wenn die Beschwerden mehr werden, soll ich mehr nehmen, wenn ich meine, dass ich nur 2 bräuchte, soll ich nur 2 nehmen.

LG

2

Hallo Jule

Ich nehme das auch, allerdings um einiges höher dosiert.
Was hat deine Ärztin denn gesagt?
Generell, wenn es dir damit besser geht, kannst du das auch am Abend nehmen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

4

nix weiter - die Apothekerin auch nicht

3

#winke,

ich nehme genau die Dinger und zwar eine zum Schlafen gehen wegen der Krämpfe in der Nacht.

Tagsüber nehme ich sie nur selten, wenn der Tag sehr anstrengend ist/war und ich da Krämpfe bekomme.


#herzlich

5

Die Packungsbeilage ist ja allgemein geschrieben, also nicht nur für Schwangere. Die gehen aus vom Durchschnitssmenschen aus, der generell Magnesium braucht.

Schwangere mit ihren Wadenkrämpfen nachts werden nicht extra erwähnt.
Deswegen solltest du das Magnesium zur Nacht nehmen, wenn du es wegen der krämpfe nimmst...so wurde es mir von meiner FA gesagt!

6

ok, vielen Dank:-D