1&1 Prombleme bei ankommenden Anrufen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von annek1981 02.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

seit längerer Zeit, bekommen Anrufer die uns anrufen wollen, aber keine Nummer mitsenden, die Meldung "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Warum ist das so? Ich habe es selbst mit meinem Handy getestet. Sende ich meine Nummer mit, klingelt unser Festnetz, sobald ich die Handynummer unterdrücke, geht es nicht mehr.

Anne

Beitrag von jrc 02.05.11 - 20:30 Uhr

Guck mal in deiner Fritz-Box nach, ob eventuell Anrufer ohne Nummer unterdrückt werden.
Man kann bestimmte Nummern oder Nummern mit bestimmter Vorwahl sperren lassen.
Geh einfach ins Menü (übern PC) unter Telefonie und Anruferverwaltung müßte das stehen.

Beitrag von kasteluna 03.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo!

Wir haben bei 1&1 das gleiche Problem seit ca. 1 Woche.

LG Kasteluna

Beitrag von diebina 03.05.11 - 15:37 Uhr

das liegt an der FritzBox. ihr könnt das wieder rückgängig machen...

bei uns erhalten ALLE Anrufer manchmal std.lang ein Besetztzeichen...auch ganz fantastisch.. und 1und1 weiß sich keinen Rat :-(