Leberwurst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bohlaet 02.05.11 - 20:13 Uhr

Wurde bestimmt hier schon 1000 mal gefragt aber ich konnt grad nix finden . Darf ich Leberwurst essen und wenn ja welche ??? Habe sooooo einen hunger drauf :-D
LG bohlaet

Beitrag von mima19 02.05.11 - 20:15 Uhr

Wenn Du hunger hast dann ess es halt,ich habe immmer das gegessen auf was ich lust hatte ja auch Salami.

lg C.+32ssw

Beitrag von 1981sternchen 02.05.11 - 20:15 Uhr

Das Interessiert mich auch mal:-)

lg

Beitrag von anyca 02.05.11 - 20:16 Uhr

Ja - ist gekocht und soooo viel Leber ist ja nicht drin.

Beitrag von lilalove 02.05.11 - 20:16 Uhr


http://www.ruegenwalder.de/?page_id=20

Bei der Frage 14 geht es um Schwangeschaft und JA du darfst sie essen :-)

Lass es dir schmecken #freu

Beitrag von sinuris 02.05.11 - 20:17 Uhr

ja, da sie gekocht ist. Man soll nur nicht zu viel davon essen, aber in massen ist es okay.

Beitrag von marilama 02.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich esse keine Leberwurst mehr. Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat von Leber und Leberwurst abgeraten, aber nicht, weil die roh wäre, sondern weil in Leber Vitamin A ist und das schadet dem Kind.
Da ich eh selten Wurst esse, macht das mir nichts aus. Wenn ich Leberwurstfanatikerin wäre, würde ich auch ab und zu mal eines esse, in der Leberwurst ist ja nicht viel Leber, aber halt in Maßen und nicht ne halbe Wurst auf einmal.

Grüße und hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Beitrag von becca78 02.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo!

Hab mal irgendwo gelesen, dass der max. Lebergehalt in der Wurst dann 30 % sein darf... Wenn du also 20 - 30 g Wurst isst, ist das ja nun nicht wirklich viel...

Hab das bisher in jeder Schwangerschaft gegessen (und esse es auch gern! #mampf).

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 22. SSW