Hoffentlich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susann777 02.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich hoffe das ich nun nach 2 FG 2010 nun endlich mal hierbleiben kann. Hab am WE positiv getestet und bin gleich heute zum FA.
Er sagte 4+2 und Schleimhaut ist gut aufgebaut. zumindest etwas mehr beruhigt hätte mich ein kleiner schwarzer Punkt, aber nix. Nun muss ich 4x Utrogest, 2 verschd. Vitaminpräparate, Thyroxin 25 und Aspirin 50mg (wg. Blutgerinnungsstörung) nehmen. Ich komme mir schon vor wie Drogensüchtig ;-). Hab mir ne Medibox gekauft damit ich nichts vergesse.:-D
Die Angst bleibt trotzdem auch wenn ich versuche es locker zu nehmen. #zitter
Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen. Mal sehen ob ich das überlebe. #schwitz
Jedes Zwicken wird nun 10fach interpretiert und jedem Toilettengang entgegengezittert. Das kann schon ziemlich nervenaufreibend sein.

Susi #schwanger mit 2 #stern im #herzlich

Beitrag von isi1709 02.05.11 - 20:21 Uhr

Hi,

gratuliere der zum positiven SST. Ich drück dir alle Däumchen, dass es diesmal klappt.

LG

Isabel
21. SSW

Beitrag von steffisternchen87 02.05.11 - 20:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe am Freitag positiv getestet und bin nun Anfang 7 SSW :-)

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, denn obwohl ich es noch nicht selbst erlebt habe, so ist das Gefühl dass eine Fehlgeburt nicht nur anderen passieren kann bei mir doch sehr präsent, da meine Tante 3 FG hatte bis sie endlich ihre Tochter bekommen haben. Und danach leider eine weitere. Das war leider so schlimm, dass sie sich nun damit abgefunden haben, dass es wohl nicht sein soll.

Ich möchte mich einfach am liebsten nur freuen, aber ich habe auch bei jedem stechen und jedem toilettengang Angst :-( Kein sehr schönes Gefühl.

Alles Gute :-)

LG Steffi

Beitrag von susann777 03.05.11 - 17:47 Uhr

Danke, dir auch einen herzlichen Glückwunsch. Ja das Gefühl ist sch... Besonders schade finde ich, dass ich es nicht genießen kann, da hoffe ich für uns das wir mehr innere Ruhr finden mit der Zeit.:-)

Beitrag von manda77 02.05.11 - 21:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Ich drücke dir fest die Daumen, das hört sich doch gut an ! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

VG, manda