Haba Wichtelhaus waschen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schatzis-liebling 02.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Hat jemand schonmal die Wichtel von Habe und dieses Haus dazu gewaschen? Habs auf dem Trödel gekauft und das Bedürfnis es in die Waschmaschine zu stecken. Hält es das wohl aus wegen Glöckchen und Spiegel - oder lieber per Hand waschen?

Danke euch und liebe Grüße
schatzis-liebling #klee

Beitrag von de.sindy 02.05.11 - 21:07 Uhr

bei 30grad in die maschine, hygienespüler dazu! das hält! ich schmeiße so gut wie alle haba sachen regelmäßig in die maschine und das sind nicht wenige.;-) bisher ist noch nichts passiert, auch nicht an den glöckchen und spiegeln.

Beitrag von schatzis-liebling 02.05.11 - 21:10 Uhr

Super, das wollte ich hören:-D

#danke

Beitrag von sacredheart 03.05.11 - 12:01 Uhr

hallo,
ich hab die krabbeldecke "zwergenland" und die leg ich in die badewanne, brause erst alles ab, damit es naß ist und arbeite dann etwas waschpulver ein. besonders dort, wo flecken sind. danach spül ich das ganze mit viel wasser aus, versuche die matte, soweit wie möglich auszuwringen und lege sie dann entweder für ein zwei tage aufs bügelbrett, oder wie jetzt, nach draussen in die sone oder trockne sie im schongang im trockner.

viel erfolg beim reinigen
sacredheart