Ich kann bald nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von thekla-c 02.05.11 - 20:38 Uhr

Hey,

ich glaub, um alles verständlich zu machen muss ich etwas weiter ausholen.

Im Februar ist meine Mutter nach 6 Jahren Krebs letztendlich auf der Intensivstation gestorben. Meine Eltern geschieden, mein Bruder (bald 19) und ich haben mir ihr zusammengelebt.
Ich hab meine Ausbildung zur Krankenschwester im Dezember abgeschlossen, arbeite seit Januar auf einer Intensivstation, wo ich mich sehr wohl fühle, mein Bruder ist in der Ausbildung.

Nach dem Tod unserer Mutter haben mein Bruder und ich die Wohnung geerbt (bzw. sind noch immer mitten im Papierkram).

Das Zusammenleben zwischen meinem Bruder und mir gestaltet sich naja...manchmal etwas schwierig.

Ich war schon immer sehr ordentlich, meine Mutter hat mir das auch eingeschärft, bin fast schon perfektionistisch.

Nur in letzter Zeit geht es mir immer wieder zunehmend schlechter (psychisch). Das Mein Bruder Unordnung hinterlässt ist eine Tatsache, die nicht zu bestreiten ist. Allerdings regen mich immer öfter minimale Dinge total auf, ich werde wütend, weil die nicht erledigt wurden, sodass ich auch das machen muss (ich übernehm den größten Teil vom Haushalt, er die Dinge, die ich im auftrage...hat meist ganz gut geklappt.)

Heute z.B. wieder, seine einzige aufgabe heute: Leere Flaschen runter in den Keller, volle hoch, zudem sein Geschirr, dass er gestern abend nicht weggeräumt hat, grad in die Spülmaschine tun.