Vitamine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ensar 02.05.11 - 20:38 Uhr

Hallo Mädels,

ich wollte euch fragen, was für welche Vitaminpräparate ihr nimmt.

was ist empfehlenswert??

Danke

4+2

Beitrag von marilama 02.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo,

mir wurde vom FA femibion 1 empfohlen, da es mit 800 ugr angeblich das höchstdosierte Folsäurepräparat ist.

Ansonsten müsste Obst und Gemüse erstmal ausreichen.

Grüße

Beitrag von dorchen28 02.05.11 - 20:40 Uhr

Ich nehme Centrum Materna plus.LG

Beitrag von laila1984 02.05.11 - 20:48 Uhr

HI,

also Vitamine nehme ich keine. Habe Angst überzudosieren. Ich versuche so oft es geht Obst und Gemüse zu essen.

Nehme ansonsten genug Tabletten.
Nehme Folio Forte mit 400 Folsäure und 150 Jod.
(bis zum 3. MOnat 800 Folsäure, danach reichen 400)

Nehme Magnesium
3x 2 (60m) Magnesiocard aus der Apotheke (mein Bauch wird ständig hart)

Nehme noch ab und zu Omega 3 Kapseln, weil ich zu selten Fisch esse.
Ist wichtig für die Nerven und Hirnentwicklung des Babys

Nehme sehr selten noch Calcium (600mg) aus der Apotheke. Nehme es aber nur, wenn ich es nicht geschafft habe genug Milchprodukte zu essen.

Lg Laila 25+0