Was zum 9. Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bianca2305 02.05.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

in diesem Fall ist das eine sehr schwere Frage. Es geht um die Nichte meines Mannes, sie wird bald 9 Jahre alt.
Problem ist, dass sie von der Oma (vaterlicherseits) einfach alles geschenkt bekommt. Grad letzte Woche fiel ihr ein, dass sie jetzt Inliner bräuchte - schwups nen Tag später hatte sie sie. Außerdem nehmen sich ihre Eltern nicht wirklich viel Zeit für sie (sie sind einfach zu jung Eltern geworden), daher ist ein Gesellschaftsspiel nicht der Hit.
Sie hat einen Ninentdo DS, das würde allerdings nicht gern unterstützen und liest sehr gerne (das wäre die Notfall-Alternative)
Sonst steht sie auf Hannah Montana (wann hört das denn mal auf?), Schminke (find sie dafür ein wenig zu jung, bzw. sie sieht aus wie ein Indianer) und Pferde.

Fällt Euch was ein?
Hab miri schon überlegt, ob wir einen Nachmittag mit ihr irgendwo verbringen. Aber das ist ein wenig schwierig, da wir eben noch sehr kleine Kinder haben und das meistens dann nicht passt.

LG
Bianca

Beitrag von bambolina 02.05.11 - 23:15 Uhr

Kinogutschein oder Schmuck (da steht meine Tochter drauf ;-)

Hast du die Kleine schon mal gefragt, was sie sich wünscht?

lg bambolina

Beitrag von hustinetten 03.05.11 - 00:15 Uhr

Wenn sie gerne liest, dann schenkt doch ein Buch / Bücher. Oder wie wär's mit ner Jahreskarte von der Bücherei?

lg