Wann kauft ihr fürs Baby ein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina1212 02.05.11 - 20:53 Uhr

Mein Freund möchte am liebsten jetzt schon los ziehen#verliebt
Wir fangen ja wieder bei Null an..
Mir ist das zu früh

Beitrag von ladyphoenix 02.05.11 - 20:56 Uhr

Ne du kannst jetzt schon anfangen, glaub mir, die Zeit rennt #schwitz
Außerdem kann du so besser haushalten wenn du jeden Monat ein Teil kaufst als wenn du in einem Monat das komplette KiZi einrichten musst.
Diesen Monat vielleicht den Kleiderschrank, nächsten die Wickelkommode usw. Klamotten gehen zwischendurch immer zb im Second Hand oder bei Woolworth. So haben wir das zumindest gemacht #schein

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von vemaja 02.05.11 - 20:56 Uhr

Hi,

also ich hab jetzt alles zusammen :-)
Angefangen haben wir als ich in der 28.SSW war und das KIZI steht seit der 29.SSW :-)

lg
vemaja

31.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von nina1212 02.05.11 - 20:59 Uhr

Ich freu mich auch schon aufs einkaufen es sind ja nur noch fünf Monate#verliebt
ich warte noch 3 wochen:-)

Beitrag von laila1984 02.05.11 - 20:57 Uhr

Hi,

als ich bei 20+4 erfahren habe dass ich ein Mädchen bekomme und alles ok ist, habe ich erst einmal ein paar rosa Sachen gekauft. Aber nicht viele, falls es doch ein Junge wird. Gestern habe ich den kInderwagen bestellt. Der hat 3 Monate lieferzeit.

LG Laila 25+0

Beitrag von xylina 02.05.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

wir sind seit letzter Woche dabei immer Stück für Stück ein bisschen was zu kaufen, damit es auch finanziell monatlich nicht zu teuer wird ;-)
Kinderzimmer hab ich gestern bestellt und kommt so in etwa 6-7 Wochen und den Kinderwagen hab ich mir auch schon ausgesucht und meine Mutter hat den heute bezahlt (sie meinte es wäre alter Brauch, dass den die Oma zahlt und es sonst Unglück bringen würde #bla....von mir aus :-D)

Ich denke also wenn du dir schon die ein oder andere Kleinigkeit für deinen süssen Spatz leisten willst dann kannst du ruhig schon damit anfangen oder dich zumindest mal umsehen damit dir die Entscheidung leichter fällt wenns soweit ist und du los legen willst mit dem shopping

Lg
Sabine +#paket 21.SSW

Beitrag von dorchen28 02.05.11 - 20:59 Uhr

Wir haben schon alles!Angefangen haben wir vor 4 wochen!
Jetzt nur paar Kleinigkeiten und ist alles fix und fertig!
LG

Beitrag von 111kerstin123 02.05.11 - 21:00 Uhr

huhu zu Beginn der SS hatte ich nur so klienigkeiten gekauft.Aber in der 23 SSw hat es sich ergeben das wir in DTL zu Besuch waren.Dort haben wir KIWa&Wickelkommode&Wiceklauflage und Kleinkram(Stillkissen.Mulltücher,...) gekauft.Von meiner Schwester haben wir das Babybett und das Laufgitter geschenkt bekomm.
Nun fehlt uns nur noch Kleinigkeiten...und es ist toll bis zum Ende der SS noch was kaufen zu können#verliebt

Beitrag von juice87 02.05.11 - 21:11 Uhr

einfach alles nac und nach kaufen :) kannst ja schon etwas besorgen .hab ich auch gemacht damals,zum schluss hatte ich dann alles in ruhe zusammen..jetzt heißt es eher bei mir waschen waschen und nochmal waschen :D hab ja noch soviel zeugs von meiner großen,aber auch bab nr.2 bekommt noch ein paar neue sachen.lg franzi mit finja und mäuschen 26ssw

Beitrag von carochrist 02.05.11 - 21:13 Uhr

Wir haben so um die 20. SSW angefangen. Wir haben nach und nach die größeren Sachen gekauft, da wir nicht alles aufeinmal kaufen wollten/konnten.

Ich empfand es auch wesentlich besser nach und nach alles zu kaufen, so konnte man immer mal seine Shoppingsucht stillen #rofl

Beitrag von sarisarah 02.05.11 - 21:19 Uhr

Huhu! :-)

Wir haben noch gar nichts, bin jetzt in der 19. Woche und sobald werden wir auch nicht anfangen.
Wir haben beide noch beruflich etwas Stress und ich finde es persönlich auch noch zu früh und mein Mann sowieso, er würde am liebsten erst nach der Geburt anfangen.
Jeder muss das aber für sich entscheiden, kenne viele die schon sehr früh, sehr viel beisammen haben.