Zweitnamen zu Rika???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvy1981 02.05.11 - 21:14 Uhr

Hallo,
ich schon wieder :-)
Wir konnten uns immernoch nicht auf einen Namen für unsere 2. Maus einigen.
Unsere erste heißt Sina Marie, mein Mann wollte unbedingt einen Doppelnamen, da ich das eigentlich nicht wollte, da wir einen langen Nachnamen haben, einigten wir uns auf einen Zweitnamen der aber trotzdem schön klingt.
Das soll unsere Bauchmaus natürlich auch bekommen.
Wir hatten schon Hannah Sophie( unser 1. Favorit, leider wurde Hannah jetzt schon in der Nachbarschaft vergeben) Dann waren wir bei Sophia Malin. Ich persönlich mag Leni Sophie oder Stine Sophie, die mag mein Mann aber nicht :-(
Jetzt will er als Erstnamen Rika!!! Am liebsten Rika Sophie. Aber ich hätte zu Rika eigentlich gerne was anderes als Sophie.
Habt ihr Ideen? Ich hoffe auf viele Anregungen.
LG
Yvonne

Beitrag von alexnana 02.05.11 - 21:26 Uhr

Hi DU

Rika#kratz?
Hört sich an wie ne Katze...sorry, ich finde den schon als Einzelnamen grausig und dann noch einen Doppelname?
Mh, ich wäre auch für Sophie oder warum dann nicht Sophia...?

Sophia Inez (also mit Z am Ende)
Sophia Malin

#sonne

Beitrag von mamafant 02.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich würde bei eurem Favoriten Hannah Sophie bleiben.

Ja, das Nachbarsmädel heißt so, aber mal ehrlich, wie lange werden die beiden Nachbarinnen sein? 18 Jahre; vielleicht auch ein paar mehr oder weniger. Und dann? Irgendwann zieht deine Tochter aus in ihre erste eigene Wohnung und hat als Suchkriterium nur den Anspruch, dass die Nachbarin nicht auch Hannah heißt?;-) Selten ist der Name ja nicht gerade, also spätestens im Kindergarten bzw. Schule wird sie noch auf andere Hannahs treffen.

Nehmt den Namen, wenn er euch beiden so gut gefällt

LG

Beitrag von yvy1981 03.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja genau wegen Kindergarten und Schule wollen wir Hannah ja nicht mehr. Bei uns ist der Name nicht so verbreitet. Aber die 2 Kommen definitiv zusammen in den Kindergarten und Schule(es sei denn es zieht noch wer weg) und genau deshalb will ich nicht wissendlich den selben Namen. Wir wohnen in einem recht kleinen Ort(2500 Einwöhner) haben aber Kindergarten, Grundeschule und 5+6 Klasse der Realschule bei uns im Ort. Danach kann es gut sein das noch andere Hannahs dazukommen, das ist klar.
Ach es ist wirklich soooooo schwer.
Na mal sehn, aber bevor wir uns garnicht einigen bleibts bei Hannah

Beitrag von kleine1102 02.05.11 - 22:14 Uhr

Hallo Yvonne!

Sowohl SOPHIA MALIN (oder wie wär's mit SOPHIA MARLEN :-)?) als auch HANNAH SOPHIE finde ich sehr schön #pro.

Mit RIKA assoziiere ich leider ein Tier, speziell ein Schaf, #sorry #schein. Ein kleines Schäfchen namens "Rika" hat die Kinder im Kindergarten unserer Töchter nämlich im Rahmen einer Geschichte durch die Advents- und Weihnachts-Zeit begleitet. Wir bekamen zu Weihnachten auch ein kleines, wolliges Rika-Schäfchen gebastelt. Super-süß #verliebt- aber für ein Baby/Kind #gruebel, neeee #nanana #schein.

Ist natürlich allein Eure Entscheidung, deshalb vielleicht:

RIKA MARLEN

RIKA HELENE

RIKA EMILIA

RIKA JOHANNA

RIKA LUISE

RIKA CHRISTIN

RIKA LEONA

RIKA JULIANE

RIKA THERESA

RIKA SARAH

RIKA PAULINE?


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von schwammerl 02.05.11 - 22:16 Uhr

Hallo,

Rika hört sich für mich irgendwie komisch an. Kenne eine Rieke wie wäre es mit einer

Rieke Sophie


LG

schwammerl

Beitrag von evrika-87 02.05.11 - 23:03 Uhr

Huhu,

ich würde eine Rieka draus machen. Sieht irgendwie vollständiger aus. So finde ich den Namen super. Ein Zweitname fällt mir leider nicht ein, finde Zweit- oder Drittnamen nämlich doof.
Sorry für den überaus produktiven Beitrag ;-)
Viel Glück beim Finden.
Grüße, evrika

Beitrag von jujo79 03.05.11 - 12:26 Uhr

Hallo!
Rika ist auf jeden Fall schöner als Hanna oder Sophia, finde ich juuut #pro. Ich fände es netter, wenn der Zweitname nicht auch auf A endet. Passend fände ich:
Rika Matilde
Rika Malin
Rika Helene
Rika Pauline
Rika Philine
Rika Marlene
Rika Elise
Rika Luise
Rika Leonie
Rika Hanne

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von yvy1981 03.05.11 - 21:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde es witzig das so viele bei Rika an ein Tier denken.
Als mein Mann mir den Namen gesagt hat, fand ich das er schön klingt, aber ich habe sofort an die Schuhe (Rieker) gedacht :-)
Tja ich bin mal gespannt ob nochmal ein neuer Name ins Spiel kommt oder ob einer das Rennen macht.
Wir haben ja zum Glück noch Zeit, bin ja erst(schon) 22 SSW.
LG