Hab noch ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janina90 02.05.11 - 21:56 Uhr

Ich habe hier jetzt schon sehr oft gelesen, dass einige von euch Metformin nehmen müssen. Wieso müsst ihr es nehmen? Ich muss auch nehmen, aber nicht wegen dem Schwanger werden sondern wegen meinen Blutwerten und weil ich kurz davor bin Diabetes zu bekommen.

Beitrag von ulna 02.05.11 - 21:59 Uhr

nehme das zwar nicht aber metformin nimmt man nur wenn man diabetes hat es . nur dafür ist das medi da. man versucht es erst damit bevor man insulin spritzt

Beitrag von janina90 02.05.11 - 22:05 Uhr

Ja schon, aber wieso bekommen es so viele vom fa verschrieben und wieso sagen manche, dass sie metformin verschrieben bekommen haben, weil es mit dem schwanger werden nicht klappt?

Beitrag von ulna 02.05.11 - 22:13 Uhr

ja denke das die schwangerschafts diabetes haben. aber metformin zum schwanger werden nehmen habe ich noch nichts gehört! steht im net bei google nichts? ich nehme mönchpfeffer kps damit es klappt und foli.

Beitrag von luzy82 02.05.11 - 22:33 Uhr

Hallo mädels!!!
Metformin bekommt man auch verschrieben wenn man PCO hat das soll die hormone regulieren (so habe ich es erklärt bekommen).Ist aber nicht für das gedacht deshalb muss man es selbst bezahlen.bei manchen hielts und bei manchen nicht,so wie bei mir!!!