was mitnehmen in Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dany_83 02.05.11 - 23:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wir fliegen am Dienstag in die Türkei in ein Hotel (unser erster richtiger Urlaub).
Wollte fragen, was ich für meine Kinder (13 Monate + 6 Jahre) alles denken muss.

- Was für Medikamente soll ich mitnehmen?
- Wasserkocher für Milchflasche am abend?
- Noch was wichtiges?

#blumeDanke für eure antworten

Lg Dany

Beitrag von lula222 03.05.11 - 09:22 Uhr

Ich weiß auch nie was ich mitnehmen soll... Habe immer das Gefühl etwas WICHTIGES zu vergessen #schock

Was Du jetzt genau für diesen Urlaub noch brauchst hängt auch ein wenig vom Hotel ab!

Aber schau mal hier:

http://www.urlaubsliste.com/

Das ist eine sehr ausführliche Check-Liste, aber damit vergisst du sicher nichts.

Viel Spaß im Urlaub #herzlich

Beitrag von krissy2000 03.05.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

bezueglich der Medikamente wuerde ich Nasentropfen, Hustensaft, etwas gegen Durchfall und Erbrechen, und Fieberzaepfchen mitnehmen.

Ansonsten sind Sonnencreme, Sonnenhut und Sonnenbrille wichtig. Vielleicht auch noch etwas gegen Stechmuecken.
Wasserkocher haben ab und zu die Hotels, aber da wuerde ich nochmal nachfragen. Man kann ja auch Wasser im Topf abkochen.

Lg Krissy