Einreisebedingungen Albanien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von filo 02.05.11 - 23:08 Uhr

Hallo,

im Sommer fliege ich mit meinem Sohn nach Korfu. Wir waren schon mal da vor ein paar Jahren.
Und da gibt es so Tagesausflüge nach Albanien. Das wollte ich gern mal mitmachen.
Nun meine Frage: Hat das von euch auch schon mal jemand gemacht`? Und benötigt man dazu Reisepass oder Visum?
Normalerweise würde ich schon denken, dass das notwendig ist. Aber welche EU-Reisende hat denn heutzutage nen Pass dabei? Somit könnte ja von den dortigen Urlaubern kaum einer so einen Ausflug mitmachen.
Das ist so meine Überlegung.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und LG
Filo #herzlich

Beitrag von .roter.kussmund 03.05.11 - 00:31 Uhr

dein DPA reich aus, um nach albanien einzureisen.


Die Personen aus den Ländern der Liste 1 können Albanien ohne Visa einreisen.

Erforderlich ist der gültiger Reisepass. Ausnahmsweise die Staatangehörigen der

EU-Länder, Schengener Staaten, Vereinigten Staaten von Amerika, Japan, Korea,

Australien und Neuseeland, dürfen auch mit einer gültigen Identitätskarte

(Personalausweis) den albanischen Staatgebiet eintreten und bis zu 90/180 Tage

aufhalten.
http://www.botschaft-albanien.de/pgkonsularvisa1.htm