°°Heute in Euren Töpfen??°° Dienstag, 03.05.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 03.05.11 - 05:49 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee und Frühstück #tasse #tasse #torte #flasche :-D

Unsere Nacht war prima, haben beide geschlafen ohne Unterbrechung.

In der Kita bekommt Vanessa heute #koch Schmorkohl mit Kartoffeln #koch
Fr mich fällt Mittag heute aus. ;-)

Um 7.20 Uhr müssen wir los zu Logopädie, anschießend geht Vanessa in die Kita, heute ist auch noch Sauna, hoffe wir schaffen das Zeitlich.#schwitz
Ich hab um 11 Uhr einen Zahnarztterminn und dann gönn ich mir etwas Mittagschlaf.
Ansonsten steht nichts weiter an, HH und Wäsche ist gemacht.

Ganz schön kalt ist es geworden, wir haben aktuell nur 4 grad #schock Wenn es heute Nachmittag trocken bleibt, gehen wir sicher mal ne Std. raus.

Schönen Dienstag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die in 10 min. aufstehen muss #liebdrueck

Beitrag von puschel80 03.05.11 - 06:19 Uhr

* Gemüsereispfanne mit Putengeschnetzteltem *

Guten Morgen,

viiiiel Kaffee für mich bitte, #danke

Melina ist sooo oft wach nachts #gaehn die hat echt keinen tiefen Schlaf. Bei jedem Mucks hat sie sofort die Augen offen #gaehn seit halb fünf ist sie nun endgültig wach #gaehn ..... die wird zum Hamster #gruebel

Muss jetzt dann im Kiga fragen ob die Waldtage auch sind wenn es so dermaßen affenkalt ist und regnet .... da macht das doch eh keinen Spass draussen #gruebel ausgerechnet diese Woche wären die, wo es so ein Mistwetter hat :-(

Wenn Melina dann vormittags (hoffentlich) mal schläft, werd ich weiter den Dachboden aussortieren und bissl zusammenpacken. Dieses ganze Zeug das da oben liegt kann unmöglich mit umziehen.....

Euch allen einen schönen Tag#winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von beatrix71 03.05.11 - 06:42 Uhr

guten morgen,

#koch für sarah: jetzt heute die suppe von gestern, für meinen mann und mich: berner würstel mit kartoffelrösti und salat #koch

unsere nacht war ok, sarah hat nur um halb2 gerufen das ich sie zudecken soll, hab ich auch gemacht, und durst hatte sie auch. sie ist seit kurz nach 6 uhr wach.
heute steht net so viel an, meine eltern nehmen sich einen tag frei ;-) und fahren in die therme, also werden sarah und ich den nachmittag alleine verbringen. evt. auf einem spielplatz wenn das wetter trocken bleibt.
mein mann wird dann am vormittag die betten abziehen, damit ich nach dem büro waschen und frisch beziehen kann.

ich wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückender familie :-)

Beitrag von mirabelle75 03.05.11 - 06:47 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen....

vielen Dank für den Kaffee #tasse

Bei uns gibt es heute abend: Hähnchenbrust (für mich), Kalbsschnitzel (für meinen Mann), Ratatouille-Gemüse (Resteverwertung ;-)) und Ofenkartoffeln.

Liebe Grüße

Beitrag von saskia73 03.05.11 - 07:05 Uhr

rest. Maultaschensuppe
rest. Tortellini mit Brokkoli-Schinken-Sahne Sauce

Guten Morgen,

sollte sich an meinen Nächten wieder etwas ändern, werde ich es mitteilen #augen

Ansonsten ist heute Wäsche angesagt.

Das Wetter ist bescheiden. Grau und windig. Hoffe, dass es etwas trocken bleibt, damit wir heute Nachmittag ne Runde raus gehen können.

LG Saskia

Beitrag von emmy06 03.05.11 - 07:13 Uhr

Guten Morgen,


wir essen heute Würstchen-Gemüse-Gulasch mit Reis dazu #mampf


Wünsch euch was
LG Yvonne

Beitrag von maika13 03.05.11 - 07:41 Uhr

#mampf pan. Schnitzel mit Paprikagemüse + Kartoffelsalat

Morgen zusammen,

#tasse Cappu. nehm ich gern!

Nacht war eigentlich ganz gut - hab geschlafen wie ein Stein #freu.

Heute Vormittag steht HH auf dem Plan. Für Nachmittag ist ein Besuch bei Oma und Opa geplant, somit ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Bei uns regnet es #wolke schon die ganze Nacht #schmoll.

Vlg.
Maika

Beitrag von goldcat1980 03.05.11 - 07:47 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, nehme eine seeeehrrrr grosse #tasse;-).

#koch überbackene Zucchini und Salat, als Nachtisch gibt es frischen Erdbeerkuchen #koch

Wir sind wieder da, zwei Wochen Ostsee sind vorbei #schmoll, es war echt schön. Habe mich gestern schon durch die Berge Wäsche durchgekämpft und mein Mann hat mir beim Saubermachen geholfen. Heute werden wir noch die Reste erledigen, einkaufen müssen wir auch noch. Um zwei hat Joshi die U7a, bin schon echt gespannt, was seine Ärztin so macht. Der Mittagsschlaf wird wohl ausfallen müssen, deshalb glaube ich nicht, dass Joshi besonders kooperativ sein wird #zitter.
Die Nacht war eigentlich sehr gut, aber zu kurz und Joshi hatte zwei Diskussionen geführt im Schlaf #rofl, ein mal mit der Sonne #verliebt und einmal mit mir #kratz.
Wir wünschen euch einen schönen Dienstag #winke, hoffentlich wird es bald wieder #sonneiger.

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von pony75 03.05.11 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Mädels,

für mich bitte einen groooooßen Kaffee #danke #gaehn!!!!!

Für Linn gibt es Reste von gestern:
#koch bunte Gemüsepfanne mit Nudeln und Putenbrust #koch
für Luis:
#koch heute mal ein Gläschen Reis mit Gemüse und Pute #koch
für Schatz und mich heute Abend:
#koch Sauerkraut, Kartoffelbrei und Mettenden #koch

Will heute morgen noch schnell in die Stadt und daher muss es schnell gehen. Brauche für Linn noch Sandalen und dann muss ich noch Großeinkauf in der Drogerie machen. Also deswegen auch ein Gläschen für Luis. Hab irgendwie nix mehr eingefroren. Na er wird sich freuen... bei den Gläschen haut er immer richtig rein ;-)

Unsere Nacht war wieder total besch.... Luis brauchte 3x den Schnuller und 1x die Flasche. Linn war auch wieder wach, weil sie so unheimlich schnarcht. Hab das Gefühl, dass sie richtig nach Luft schnappt. Hab ihr dann nochmal Nasentropfen und Babix gegeben und dann ging es etwas besser. Aber normal ist sowas sicher nicht.

Heute Nachmittag geht Linn endlich wieder in den KiGa. Sie freut sich schon total. Luis und ich werden in den Garten gehen. Vorher muss ich aber noch aussortierte Kleidung der Kids wegpacken und Betten ab- und frisch beziehen. Heute Abend treffe ich mich noch mit einer Freundin zum Quatschen. Freu mich schon!!

LG an Euch von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- noch im Bett (sie war schon wach, wollte aber weiterschlafen) und Luis <- der gerade seine Guten-Morgen-Flasche verdrückt hat

Beitrag von bobbelle 03.05.11 - 08:23 Uhr

Moin!

Hier gibts heute

Putenschnitzel, Gemüse & Reis #mampf

Heut vormittag liegt nur HH an, nachmittags werden wir Blumen kaufen fahrn! Für Garten/Friedhof. Vielleicht noch zum DM!

Schönen Tag Euch #winke
Jutta & Maus grad fertig mit Frühstück & Schatz im Büro #verliebt

Beitrag von muffy83 03.05.11 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Tee, wenn noch einer da ist. Kann man schon gebrauchen bei der Kälte, hoffe das es bald wieder schöner und wärmer wird, weil am Sonntag Kommunion von meinen Neffen ist und da muss einfach die Sonne scheinen :-)

Heute gibt es:
*Backleberkäse mit Salzkartoffeln und Battsalat*

Heute werden wir das Kinderzimmer etwas entrumpeln und evtl stellen wir das Bett um, mal wieder was neues ausprobieren :-)

Sonst liegt nichts großmächtiges an. Vielleicht fahr ich später nen sprung zu meiner Schwester weil ich da was holen muss.

Wünsch euch einen schönen Dienstag

Lg

Beitrag von elvis666 03.05.11 - 09:44 Uhr

Moin an alle....

#koch Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Klopse #koch

Ich bin fasziniert wie gut Lilly in ihrem Zimmer schläft, sie hält jetzt immer bis halb acht durch #pro dementsprechend ausgeschlafen bin ich auch :-)

Bei uns ist auch kein schönes Wetter, dann werden wir den Tag halt drinne verbringen und Lilly kann ihre Stehversuche weiter üben #rofl

Schönen Tag Anke

Beitrag von lulu06 03.05.11 - 11:35 Uhr

Mahlzeit :-D

Bei uns gibts heute Spargel mit Kartoffelgratin und Bratwurstschnecken #koch

Hab jetzt schon Hunger, aber erstmal die Minis aus dem Kiga abholen :-p

LG lulu (die heute Nacht nur einmal aufstehen musste)

Beitrag von queenofrain 03.05.11 - 12:21 Uhr

hallo,

hier gabs gerade für Louis schon mal eine Bratwurst im Brötchen - Frühstück wollte er heute morgen nicht wirklich.

Für alle gibts heute Abend dann #koch Hähnchenschenkel mit Pommes / Reis #koch. Mein Bruder muss sich ums Essen kümmern und das klappt dann, wenn ich den Ofen vorprogrammiere, da wir den ganzen Nachmittag unterwegs sind. Der Uropa hat einen Termin beim Augenarzt und wir fahren ihn hin.

LG

Alexandra + Anhang

Beitrag von malinowe 03.05.11 - 14:12 Uhr

hallo

Hühnernudelsuppe #mampf;-)

Beitrag von babyhuhn 03.05.11 - 22:00 Uhr

So, ich melde mich heut spät und teile #fest Sekt für alle aus!!!!!

Unser Leonard hat heut nämlich seinen zweiten Geburtstag gefeiert#verliebt!

Wir hatten zum Abendessen für die Erwachsenen Schaschliktopf m Bagutte und Pfefferlendchen m Spätzle. Für die Kids gabs Bolognese Soße!

War ein schöner Tag, trotzdem bin ich froh dass es jetzt geschafft ist!

Euch allen eine gute Nacht!!!!!!!!!!