AB fast leer aber noch nicht fit - nochmal zum Doc

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von whybette 03.05.11 - 06:58 Uhr

Huhu.

Hätte gerne mal euren Rat.
Seit letzter Woche bekomme ich AB wegen einer starken Rachenentzündung. Bis heute Mittag habe ich noch Tabletten, aber fit bin ich immer noch nicht ganz. Es ist zwar wesentlich besser geworden, aber ich habe immer noch ab und zu einen starken Husten mit Auswurf.
Sollte ich heute nochmal zum Doc und mir evtl. nochmal AB verschreiben lassen oder meint ihr, der Rest geht noch so weg? Nicht dass dann wieder ohne AB schlimmer wird.

LG
Why

Beitrag von elofant 03.05.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen!
Ich würd auf Nummer sicher gehen und nochmal zum Arzt gehen. Der entscheidet dann, ob die noch weiter AB brauchst.

Ich hätte die Bedenken, dass die Entzündung zurück kommt u. vielleicht schlimmer wird; bzw. Du dann resistent gegen das AB wirst (als Du nicht, aber der Keim).


Alles Gute!

Beitrag von seikon 03.05.11 - 08:48 Uhr

Also normalerweise kenne ich das so, dass ein AB noch einige Tage über das Ende der Erkrankung hinaus genommen wird. Bei dir ist es ja grad anders rum. Das AB ist alle und die Erkrankung noch da. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen, ob das normal ist oder ob du nochmal ein AB nehmen musst.

Beitrag von sarahg0709 03.05.11 - 14:36 Uhr

Hallo Why,

spätestens nach 3 Tagen müsste das AB die Angina bekämpft haben. Die restlichen Tage sind eigentlich nur dafür da, um die letzten Reste des Erregers rauszuholen.

Ist dem nicht so, solltest Du schnellstens nocheinmal zum Arzt gehen. Der wird Dir wahrscheinlich noch ein anderes AB verschreiben.


LG