Hilfe meine Hände!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xboxmami 03.05.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich bin jetzt bei 15+4ssw. Hab seit mind. 2wochen schon problemen mit dem Ischias. Und seit heute früh als ich schnell den Geschirrspüler eingeräumt hab und so hab ich so ein kribbeln in den Händen als ob sie gleich einschlafen würden, ich hab aber heute eigenlich nichts anderes gemacht als sonst auch hab meine kids zum bus gebracht und soweiter. kann auch fast nicht schreiben! :-(

Kennt das jemand von euch oder hat jemand zufällig die selben probleme?
Bzw könnte es sogar mit dem Ischias zusammenhängen?

Hab morgen wieder FA termin.

Danke schon mal!

Gruss xboxmami
wünsche euch noch einen schönen tag.

Beitrag von himbeerstein 03.05.11 - 08:06 Uhr

Karpaltunnelsyndrom! ;-)

kommt vom Wasser. Viel Spaß, ich habs auch. Aber man gewöhnt sich dran.. #winke

Beitrag von meandco 03.05.11 - 08:13 Uhr

sie ist 16. ssw und du 36. ssw ... da schon wasser und dran gewöhnen #kratz also bitte ...

aber karpaltunnelsyndrom stimmt so ... mal beim fa nachfragen - wenn es so früh in der ss da ist, hat er vermutlich rat #pro

lg
me

Beitrag von himbeerstein 03.05.11 - 08:29 Uhr

Aber der Grund für das Syndrom in der SS ist Wasser in diesem Tunnel. Deswegen werden die Nerven eingeengt und verursachen diese Probleme..

Zweiter Absatz:
http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/nerven/karpaltunnelsyndrom.shtml

Beitrag von meandco 03.05.11 - 08:44 Uhr

schon klar ... hab ich jetzt auch seit 2 wochen ... aber bei mir/uns steht das ende ins haus ...

wenn ich mich in der 16. ssw da dran gewöhnen soll für den rest der ss - da krieg ich koller #schwitz da würd ich mir eben nen kleinen eingriff schon mal überlegen ... #cool

lg
me

Beitrag von agrippinia 03.05.11 - 08:16 Uhr

Huhu#winke

ja sage auch das es vom Karpaltunnelsyndrom kommt.

Hatte es in der 1 SS. bin nach dem Stillen dran Operiert worden. Da wird ein KLEINER Schnitt in der Handinnenfläche gemacht ,auf der Lebenslinie und danach war alles wieder toll.....#huepf

ABER das KANN AUCH VON ALLEINE WIEDER WEG GEHEN!!!KEINE ANGST BITTE!!!!

Lieben Gruss die Sonnie