lästige Essensfrage :-) Leberstreichwurst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 03.05.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

Normalerweise hasse ich solche Essensfragen ;-)

Ich achte zwar schon auch darauf, bin ja toxo neg. aber soweit ich weiß, soll man auch Leber meiden, wegen dem zu hohen Vitamin A Gehalt, ist das richtig? Dann darf ich auch keine Streichwurst essen? Ich hoffe, das heißt so bei euch in Deutschland #schein

Danke und Liebe Grüße
Kerstin
morgen 25.ssw #verliebt

Beitrag von daystar 03.05.11 - 08:24 Uhr

hi

das ist richtig

du dürftest leberwurst wegen toxo schon essen, weil die ja gekocht wird.
aber das mit dem vitam ist nicht so gut genauso wie in leberkäse aber denke das ein kleines stück bestimmt nicht schlecht ist wenn du das mal ißt.

andere streichwurst meinst du tee-wurst zb.? die darf man wg toxo nicht essen weil die roh ist aber wenn du ja negativ bist is das ja egal

lg

Beitrag von kerstin0409 03.05.11 - 08:26 Uhr

hä? jetzt kenn i mi gar nimma aus.

wenn man toxo neg. ist, dann darf man ja KEIN rohes fleisch, etc. essen, warum ist das also egal in meinem fall?

und in leberkäse ist KEINE leber drin.

#winke

Beitrag von daystar 03.05.11 - 08:31 Uhr

ich dachte du hattest schon toxo ja wenn nicht dann darfst du keine teewurst essen oder musst die vorher kochen aber ob die dann noch schmeckt ; )

aber ich finde das mit dem toxo immer so doof wenn ich das in meinem bisherigem leben nicht hatte warum sollte ich es dann unbedingt jetzt bekommen

Beitrag von claude2010 03.05.11 - 08:26 Uhr

Man sollte keine Leberwurst essen... Oh, jetzt macht mich das natürlich voll an! (oder Teewurst)!#heul#rofl
Liebe Grüße!

Beitrag von frikadelle1983 03.05.11 - 08:29 Uhr

...Nimm Bärchen-Streich, der ist lecker und hat nen viel geringeren Leber-Anteil wie "normale" Leberwurst...#mampf

Beitrag von feroza 03.05.11 - 09:01 Uhr

Ich ess die.

Natürlich nur in Maßen.
Wir verzichten doch schon auf Mett, Salami, viele Käsesorten, Teewurst.... dann kannste ja nur noch Marmelade aufs Brot schmieren!!

;-)