Elterngeldantrag vor 12 Wo abgegeben,wie lange hat´s bei euch gedauert

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mia010107 03.05.11 - 08:39 Uhr

Hi,
warte schon 12 Wochen auf mein Elterngeld.wie lange hat es bei euch gedauert?Habe schon angerufen,aber sind wie immer auf Schulung....
Danke für Antworten

Beitrag von electronical 03.05.11 - 08:41 Uhr

1 Woche von Antragsabgabe bis Bescheid.

LG

Beitrag von daystar 03.05.11 - 08:44 Uhr

hi

ich weiß nicht mehr ob der bescheid auch so lange gebraucht hat aber das geld hat voll ewig gebraucht. das lag aber nicht an denen sonder an der KK weil die irgendwie zu doof waren.

lg

Beitrag von jiny84 03.05.11 - 08:45 Uhr

Bei mir hats auch nur 1 Woche gedauert,Antragsabgabe, Nachzahlung und danach kam erst der Bescheid.
Montags abgegeben,Donnerstags das erste Geld und Samstags kam der Bescheid ;-)
Kindergeld war noch schneller,da war nach 2 Tagen alles erledigt

Beitrag von honey013 03.05.11 - 08:51 Uhr

Na denen würde ich aber einheitzen!

Bei mir hats 4 Wochen gedauert.

Ner Freundin von mir gings ähnlich wie dir.Da hilft nur immer wieder anrufen!

Lg und alles Gute!

Beitrag von sabriina 03.05.11 - 08:59 Uhr

Bei mir ging das ziemlich schnell ich würde sagen 1-2 Wochen.

Ich würde da aufjedenfall weiterhin anrufen und versuchen jemanden zu errreichen!
12 Wochen sind echt extrem lang!

Beitrag von sunny2808 03.05.11 - 09:07 Uhr

Hallo!

10 Wochen musste ich auf den Bescheid warten, 2 Wochen später war das Geld drauf.

LG, Sabrina

Beitrag von moeriee 03.05.11 - 09:38 Uhr

Ich meine, so um die 4 Monate. Im Dezember abgegeben, den Bescheid im März erhalten und ab April gab's dann das erste Geld!

Beitrag von thalia.81 03.05.11 - 09:48 Uhr

Bei meinem Freund 5 Tage, bei mir eine Woche #cool

(und das wo unser Amt als Faultierfarm bekannt ist #schein)

Beitrag von thalia72 03.05.11 - 10:40 Uhr

Hi,
sie waren dieses Mal echt schnell.
Die Bestätigung, dass sie meine Unterlagen haben, hatte ich drei Tage später im Briefkasten. Ich hatte wohl was falsch ausgefüllt und die Unterlagen wurden nochmal hin und her geschickt und trotzdem habe ich das EG ziemlich pünktlich bekommen. Alles in allem ca. drei Wochen.
Bei Justus dauerte es bedeutend länger.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von smilla1975 03.05.11 - 13:16 Uhr

hallo,

bei uns- münchen - ging's sehr schnell, nach 2 wochen hatten wir den bescheid und der sachbearbeiter war auch sehr freundlich und hat alle unsere fragen vorab telefonisch ganz geduldig geklärt :))!!

hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell geht!!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (3monate)