gleich Vorstellung KH, was eerwartet mich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinchen2210 03.05.11 - 08:52 Uhr

Huhu Ihr lieben und guten morgen....

ich habe gleich nen Termin im Kh um mich anzumelden, dann habe ich das vor der geburt schonmal weg...
kann mir einer sagen was mich erwartet oder is das einfach nur, papiere ausfüllen und das wars??

liebe grüße nadinchen mit Dean (33SSW)

Beitrag von meandco 03.05.11 - 08:56 Uhr

hauptsächlich papiere ausfüllen ...

bei uns in ö ist die anmeldung später dafür dann kein fa mehr ... da wird dann auch standardmäßig noch ein ctg geschrieben und ein us gemacht, damit die auch auf dem laufenden sind und eigene ansichten zur ss haben können ;-) bei euch wird das glaub ich nur nach bedarf gemacht #kratz

lg
me

Beitrag von ccfreak 03.05.11 - 08:56 Uhr

Huhu,

ich denke das ist von KH zu KH unterschiedlich.

Also ich hatte erst ein nettes gespräch mit der Sekretärin mit dem pappier kram :-p

Dann hatte ich noch ein Gespräch mit dem Oberarzt der bei der geburt dabei sein wird, dort konnte ich alle fragen stellen die mich interessiert haben. Zum schluss hat er gefragt ob er mich nochmal untersuchen darf (ich war an dem tag erst bei meinem FA) aber ich hab ihn machen lassen, er sollte ja auch auf dem laufenden sein :-p

Naja er hat ausgerechnet wie weit ich bin und nochmal paar sachen erklärt. Danach ging es richtung kreissaal um CTG zu schreiben, dann wieder runter um es auswerten zu lassen.

Naja und das wars :-) hat aber sicher seone 2 1/2 stunden gedauert mit 45min CTG.

Lg ccfreak 37+0

Beitrag von himbeerstein 03.05.11 - 09:00 Uhr

Bei mir war es 10 Minuten Papierkram mit der Empfangsdame. #winke