Klinik mit Frühchenstation Umgebung Berchtesgaden????Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 03.05.11 - 09:12 Uhr

Hallo, fahre nächste Woche für 10 Tage Nach Berchtesgaden in Urlaub. Bin dann 26. + 27. SSW. Wir wollten eigentlich in die Toskana, nur mein FA meinte, Deutschland wäre besser falls irgendwas sein sollte (Versorgung, Kliniken, etc). Nun gut.
Bei mir ist zwar alles ok momentan, doch wüsste ich gerne im Notfall Bescheid, wo in der Nähe eine Klinik ist mit Frühchenstation !!!! Damit ich im Notfall gleich in die richtige Richtung fahre...
Vielleicht ist jemand von euch aus der Umgebung und weiß das????
DANKE

Beitrag von meandco 03.05.11 - 09:14 Uhr

im notfall wirst du mit der rettung gebracht - in die klinik mit frühchenstation ...

und zu deinem fa: man kanns auch übertreiben ... die bekommen in italien auch frühchen und die schaffen das auch - noch sind die italiener nicht ausgestorben ....
einziger vorteil in d: du verstehst was die ärzte dir sagen #pro

lg
me

Beitrag von nicki20 03.05.11 - 09:18 Uhr

Ja natürlich auch wegen der Sprache. Angenommen es wäre was und ich hätte nur gerne Klärung , dann nix verstehen außer Gelati !!!!
Und über 1000 km Autofahrt! Mir langen ehrlicherweise die 500 km jetzt schon...

Beitrag von junisonne10 03.05.11 - 09:17 Uhr

hi, fahr einfach in das nächstgelegene krankenhaus dort, sollte etwas gravierendes sein, wirst du sofort mit dem rettungshubschrauber in das richtige klinikum gebracht.

fährst du selbst, geht unter umständen wertvolle zeit verloren, in denen man dich schon an den wehenhemmer oder so legen könnte.

mein krankenhaus ist direkt um die ecke, frühchenstation ab 29 ssw, lag dort seit der 17 ssw. wäre was gewesen, hätte man mich direkt mit hubschrauber verlegt.

liebe grüße

Beitrag von feroza 03.05.11 - 09:19 Uhr

wärst Du jetzt an die schöne Ostsee gefahren, hätte ich Dir die Uniklinik Greifswald empfohlen!! ;-)

Plant doch einfach um!


PS: *silopo* ;-)

Beitrag von nicki20 03.05.11 - 09:20 Uhr

Mein Reisebüro würde sich bedanken....Scherzkeks

Beitrag von muellerin 03.05.11 - 10:19 Uhr

Die nächste Klinik von Berchtesgaden zur Entbindung ist Bad Reichenhall. Alerdings ohne Kinderklinik. Kinderklinik, inkl. Frühchenstation etc gibt es in Salzburg (etwa genauso weit) Viele Berchtesgadener gehen zum Entbinden nach Salzburg. Das Salzburg in Österreich liegt macht dabei keine Schwierigkeiten. (Du hast hinterher auch keinen kleinen Österreicher daheim :-). Alles Gute! muellerin
und Grüße an den Watzmann...

Beitrag von nicki20 03.05.11 - 11:28 Uhr

Richte ich aus.Danke