schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von adcn 03.05.11 - 09:47 Uhr

Hallo Mädels

Ich weiss seit ungefähr 2 Wochen, dass ich mit unserem 3. Kind schwanger bin!!! #huepf

Nur leider habe ich keine Ahnung, wie weit ich bin. Hab mir nicht notiert, wann ich das letzte Mal meine Mens hatte. Ich habe sehr unregelmässige Zyklen und von daher kann ich es auch nicht erahnen. #kratz Kannte das jemand von euch, was habt ihr gemacht?

Meinen ersten Arzttermin habe ich erst am 18.5.

Herzliche Grüsse von
Angela, die es irgendwie immer noch nicht glauben kann #verliebt

Beitrag von mamimona 03.05.11 - 09:50 Uhr

herzlichen glückwunsch,

ich hab immer so ungefähr gewusst,wann ich meine mens hatte.
wenn du dann den arzttermin hast,sieht du bestimmt ann auch schon ein herzlein schlagen.

Beitrag von craxsnet 03.05.11 - 09:52 Uhr

Servus #winke
Das hatte icxh auch bei meiner ersten Schwangerschaft #schein Es blieb mir nichts anderes übrig als dem Arzt zu glauben, der die "Weite" der Schwangerschaft eingeschätzt hat!
Die Kleine kam dann 3 Tage vor dem errechneten Termin, also ziemlich genau... ;-)
Viel Glück und ne schöne Kugelzeit!
#winke

Beitrag von adcn 03.05.11 - 10:35 Uhr

Vielen Dank! :-)
Tja - da bin ich mal gespannt auf meinen ersten FA-Termin.

Alles Liebe
Angela

Beitrag von dani.1978 03.05.11 - 10:50 Uhr

Mein Arzt hat mir gesagt, dass man in den ersten 12 SSW anhand der Größe des Babys den ET errechnen kann, da sich in dieser Zeit alle kleinen Menschlein gleich entwickeln. Egal wie groß oder klein die Eltern sind und ob man Europäer, Asiate, etc. ist.

LG
Dani 27. SSW

Beitrag von adcn 03.05.11 - 10:54 Uhr

Hallo Dani

Danke für deine Antwort. :-)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

LG
Angela