14

"Den rest bekommt man VIELLEICHT irgendwann ausgezahlt, ist aber auch nicht sicher. "

Was heißt dieses wischiwaschi?

Werden die Überstunden dokumentiert und schriftlich festgehalten?

Oder gewährt der AG nach gutdünken diesen Teil? Dann muss man davon ausgehen, dass dies nicht erfolgt.

Wenn Du keinen weiteren Job bekommst würde ich ihn annehmen. Wenn der AG Überstunden verlangt sollte die schriftliche Quittierung jeder einzelner Überstunde verlangt und ansonsten verweigert werden.

Mehr als 48 Stunden darfst Du im Übrigen ohnehin nicht arbeiten.

parzifal

16

Das man viel arbeitet und weniger bezahlt bekommt, ja damit hätte ich ein Problem. Du nicht? Dann los mach es

17

Nein. Auf keinen Fall.

Gruss
agostea

24

Nein, das ist Ausbeutung und die Bezahlung liegt - gerechnet Gesamtstunden und Bezahlung - unterhalb des diskutierten gesetzlichen Mindestlohns.

Solange ein AG genug AN findet, die bereit sind für solche Hungerlöhne zu arbeiten, solange wird er auch Hungerlöhne bezahlen.

25

würde mich erstmal etwas im arbeitsschutzgesetzt einlesen ob es überhaupt rechtens ist..wenn ja...und man nichts anderes hat würde ich es eine zeitlang auch machen und mir was neues suchen

28

ich kann die leute nicht verstehen die hier rumgröhlen "bevor ich alg bekomme würde ich das machen " ... oder "erstmal machen bis ich was besseres hab"

ich verstehe nicht wie man sowas ernsthaft unterstützen kann! ...aber das ist wirklich typisch deutsch. sich verarschen lassen bis zum umkippen und dabei noch nichtmal merken dass sie sich selber kaputt machen.

warum gibt es denn solche arbeitsbedingungen??? (10 überstunden und minilöhne) weil es immer wieder genug idioten gibt die da arbeiten und dies damit unterstützen.

36

Das soll typisch deutsch sein?
Ich lach mich gleich schlapp!
Hast Du Dich mal mit den Arbeitsbedingungen im Ausland beschäftigt? Und mit den ganzen Arbeitnehmerschutzgesetzen? Und den ganzen Sozialleistungen, die man ggf. ergänzend beantragen kann?
Ich glaube kaum, dass es irgendwo auf der Welt deutlich bessere Arbeitsbedingungen gibt!

38

wen interessieren hier die arbeitsbedinungen in anderen ländern???

fakt ist doch das es schlichte ausbeuterei ist wenn ein ausgelernter elektroniker wöchentlich 10 überstunden umsonst machen muss und das ganze für 9 euro brutto.

nur weil es woanders schlecht ist heisst es nicht dass alle deutschen für schlechte arbeitsbedingen in die hände klatschen sollten.

was haben wir davon? bald ähnlich schlechte verhälltnisse.

glückwunsch!

deine logik kann ich nicht nachvollziehen. ernährst du dich auch nur von wasser und brot weil es andersowo auf der welt kaum essen gibt und menschen verhungern?

weitere Kommentare laden
29

Nein, auf keinen Fall.

Lg, Liki

31

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Da Dein Mann ja noch einige Monate Luft hat, soll er lieber weitersuchen, bis er was Anständiges findet.

Oder stehen seine Chancen auf eine Stelle soooooo schlecht, dass er befürchten muss ewig arbeitslos zu sein? Dann ists vielleicht was anderes. Aber wenn er Aussicht auf einen normalen Job hat, soll er lieber weitersuchen.

LG, Nele

33

Ich würd es nicht machen. Für wenig geld arbeiten gehen ok. ich hab auch schon für 6,60 brutto die Stunde burger umgedreht (naja der grill war es aber ich strand daneben oder hab sie verkauft) aber mir wurde jede Minute ausbezahlt die ich da stand. und es gab nette schichten... doppelter lohn an feiertagen. ab 22 Uhr Zuschlag. zudem Pommes und Burger und Chilli Cheese Nuggets satt (naja zumindest nachdem die chefs zuhause waren, nein ich hatte keine GEwichtsprobleme)
aber ansonsten ist dieses angebot ne Sauerei. und ich glaube die meisten würden es nicht annehmen auch wenn viele rumtönen. für seine Arbeit will man bezahlt werden. ob nun gut oder schlecht. aberausgebeutet werden will niemand.
Klar sammelt man auch Erfahrung... aber er soll sich bitte weiter umschauen und suchen suchen suchen.
Für ein gutes Jobangebot würde ich zb umziehen. auch weiter weg. aber ich würde nicht für umme arbeiten

34

Hört sich nach Zeitarbeit an.