Baby immer sauer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von allessoneu 03.05.11 - 10:19 Uhr

Hallo,
da ich (noch) in keiner Eltern-Kind-Gruppe / Pekip-Gruppe bin, habe ich keine Vergleiche, daher meine Frage. Sind eure 3-4 Monate alten Babys auch so nölig?

Sascha ist seit letztem Donnerstag ständig sauer.
Mit dem Greifen und Drehen klappt es nicht gut. Beim Spielen mit Gegenständen ist sie SEHR SCHNELL frustriert. Wenn sie z.B. einen Gegenstand nicht optimal in den Mund bekommt (vielleicht auch, weil er einfach zu groß/sperrig ist) oder sie ihn nicht richtig halten kann, wird sie SOFORT wütend.
Wenn ich sie ablege, schmimpft sie immer erst einmal, und natürlich auch, wenn sie sich drehen möchte, was eben noch nicht von alleine geht. Ist sie dann aber mit etwas Hilfe meinerseits auf dem Bauch, meckert sie trotzdem.
Selbst für das Wickeln hat sie keine Geduld mehr, ganz zu Schweigen vom Anziehen.

Toll ist nur: Gucken, gucken, gucken, wenn möglichst viel Aktion um sie herum ist und viel Herumgetragen werden. Ansonsten: Gezicke.

Naja, nicht immer. Eigentlich lächelt sie oft und ist lieb. #verliebt
Aber trotzdem...