Vergleichswerte 28 SSW!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von disasli 03.05.11 - 10:36 Uhr

Hallo!

Ich war gestern beim Arzt und meiner Maus get es prima. Meine Ärztin meinte sie wäre 34cm groß und schon 1000gr schwer.

Wie groß und schwer waren Eure?

LG

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 10:44 Uhr

wow schöne werte hab morgen mein termin haben gleichen Et bin mal gespannt wie schwer und groß die kleine ist:-D

Beitrag von disasli 03.05.11 - 10:48 Uhr


Ist das nicht Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht?

In meiner ersten Schwangerschaft hat alles gefühlsmäßig so lange gedauert und jetzt? Schwuppdiwupp,ist schon Mai?!

Hach,ich freue mich so auf die Bauchmaus.

LG

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 10:51 Uhr

Ja und wie hab erst den pos ss test in der hand gehalten#rofl und nun sinds nur noch 90 tage bis et wahnsinn und ab 28ssw solls ja noch schneller gehen hab schon angst das ich es nicht schaffe das babyzimmer fertig zu bekommen ist zwar alles soweit fertig aber die möbel fehlen noch.Hab nun auch von bekannten soviel klamotten bekommen das ich diese nicht mehr kaufen brauche:-D Sonst hab ich soweit alles ausser windeln, möbel und fläschen und son kleinkram:-D Hast du schon viel fürs baby??

Beitrag von disasli 03.05.11 - 10:56 Uhr


Ja,ich habe jetzt alles zusammen. Muss nur noch ne Wickelauflage und Flaschen,falls das mit dem stillen wieder nicht klappt,besorgen.

Kiwa ,Maxi Cosi und Stubenwagen sind bestellt. Die Kleine wird erstmal im Stubenwagen bei uns im Zimmer schlafen und wenn das mit dem stillen klappt,kaufe ich mir ein Beistellbett.

Kizi brauchen wir noch nicht,weil das Zimmer für die Maus erst noch angebaut werden muss. :-D

Anziehsachen habe ich zu Hauf schon zu Hause und werden Mitte Juli durch gewaschen und dann warte ich bis sie kommt.

LG

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 11:09 Uhr

Hehe ja die erste zeit wird unsere kleine auch im stubenwagen bei uns schlafen aber brauche ein schrank oder wickelkommode für die klamotten hab kein platz im schrank:-D Hab jetzt schonmal alles durchgewaschen und werde dann nochmal in juli waschen damit der geruch sich nicht verändert:-D

Beitrag von disasli 03.05.11 - 11:14 Uhr

Die Wickelkommode habe ich ja noch von meinem Sohn und Schranktechnisch muss ich erstmal einen abgeben bis das neue Zimmer fertig ist,aber das wird ja spätestens im November soweit sein.


LG

Beitrag von bubi1981 03.05.11 - 10:53 Uhr

Hallöchen,#winke

bin auch in der 28SSW. War gestern beim FA. Unser Kleiner wiegt ca. 1000g und ist 35 cm groß.
Wahnsinn oder? #freu

Liebe Grüße
bubi1981 mit Gizem 6J und babyboy inside 27+3

Beitrag von disasli 03.05.11 - 10:59 Uhr

Streng genommen war ich gestern ja noch nicht in der 28 SSW.:-D Bin ja heute erst bei 27+0.:-D

Ja das ist der absolute Wahnsinn wie groß die schon sind,oder?

Ich hatte das gar nicht mehr in Erinnerung von meinem Sohn wie groß die in der Woche schon sind.

LG

Beitrag von jimmy79 03.05.11 - 12:32 Uhr

Huhu
Ich war grade beim FA und mein kleiner ist ca33-34cm und 1080g schwer #verliebt:-Dbin ab morgen in der 28ssw Ich hab auch soweit alles zusammen warte drauf das das Babyzimmer abgeholt werden kann und dann lege ich los;-)Wünsch euch ne schöne rest ssw #winke
Silke mit wurmi 28ssw

Beitrag von madonna04050 03.05.11 - 12:59 Uhr

Hi,
juhu,,,wir haben gleiche GT am 02.08:-p.
Und es wird auch eine Mädel#verliebt.
Leider weiss ich noch nicht was sie wiegt und wie gross(klein) sie zur zeit ist-hab erst am Freitag mein FA termin,dann wirds geschalt(denk ich)#kratz.
Hab eigentlich jeden Freitag FA termin um zu schauen nach Mumu und Wehen(neige zum V-Wehen und hab ständig probleme mit verkürztem Mumu und Trichetr#schmoll).
Vom Bauch wurde meine süße letztes mal von FA vor einem Monat geschalt, dann mal im KH ,aber es ist schon auch 2,5 Wochen her.
Hoffe auf Ultraschall am Freitag und bin immer sehr glücklich meine Maus zusehen#verliebt.
LG
Nata mit Babymädchen im Bauch(28SSW)