Trinkfrage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pelami 03.05.11 - 10:38 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Eltern gibt, deren Kinder nur eine dünne, stille Apfelschorle trinken. Ich hab schon alles ausprobiert. Ihr schmeckt nichts anderes. Wasser alleine geht gar nicht. In der Früh und am Abend trinkt sie verdünnten Kaba. Ansonsten nur Apfelschorle. Danke für eure Antworten.
Lg Dani

Beitrag von hannah1010 03.05.11 - 10:49 Uhr

Hallo!

Bei meinen Kindenr ist es genau andersrum;-).

Sie trinken nur Wasser ( Leitungswasser) und wenn sie woanders ne Apfelschorle hingestellt bekommen, trinken sie 2-3 SChluck und dann wollen sie wieder Wasser.

Aber ist doch in Ordnung, wenns ziemlich verdünnt ist...ist doch nix dabei...

lg tina

Beitrag von soulcat1 03.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo! #winke

Meine Tochter trinke am Liebsten Tee (Früchte, Kräuter egal) mit ganz dünn ;-) Apfelsaft.

Oder normales Mineralwasser medium.

Gesünder geht es kaum ;-)

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 :-p

Beitrag von puenktchens.mama 03.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo Dani.

Meine Tochter trinkt kein Wasser!
Sie hat erst sehr spät das trinken angefangen, von daher war ich froh, dass sie überhaupt was trinkt, auch wenns ausschließlich verdünnte Fruchtsäfte sind. Wir machen immer ca. 1/3 Saft und 2/3 Wasser. Morgens trinkt sie einen warmen Kakao. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie Abends mal ein Schlückchen Wasser trinkt, wenn sie nach dem Zähne putzen nochmal Durst hat. (Ein Becher Wasser steht am Bett) Bin mal gespannt, wie das im Kiga wird. Dort gibt es nur Milch, Kako und Wasser zum Frühstück....

LG

Beitrag von kathrincat 04.05.11 - 09:59 Uhr

saftschorlen sind i.o., wasser nur nachts, tee überhauptnicht, sie bekommt halt was sie will

Beitrag von nadine-88 04.05.11 - 18:48 Uhr

meine trinkt eigentlich fast alles .wasser saft tee etc.. wie alt ist deine denn? im kiga gibts bei uns zum beispiel auch apfelschorle wie auch wasser.. evtl. mal ausprobieren wenn sie mal keine apfelschorle bekommt ob sie dann acuh was anderes bekommt.meistens ist es ja so wenn sie durst haben rtrinken kinder dann auch was anderes