an die flaschenmamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von leading 03.05.11 - 10:40 Uhr

hallo zusammenalso meine kleine ist jetzt 6 wochen alt bekommt immer ihre 150ml aber sie trinkt nie es zu ende meistens bleiben 40-50 ml drinn, geburtsgewicht waren 2600gr und jetzt hat sie ihre 5 kg was denkt ihr??#winke

Beitrag von fairy74 03.05.11 - 11:00 Uhr

#winke

wenn sie sonst fit ist und ja gut zugenommen hat, ist das kein Problem.
Meine Maus (18 Wochen) schafft selten mal die ganze Flasche:
Sind ja auch nur Richtwerte. :-)

lg

Beitrag von amavelle 03.05.11 - 11:04 Uhr

hallo

meine tochter (9 wochen) schafft auch maximal 100 ml. ihr reicht das scheinbar und meine hebamme meinte, dass dies auch vollkommen ok so ist. meine kleine nimmt trotzdem gut zu und deine ja scheinbar auch ;-)

lg

Beitrag von haruka80 03.05.11 - 11:14 Uhr

Hört sich doch bestens an!
Mit 6 Wochen hat meiner noch nur 60-80ml getrunken.
Wichtig ist doch, dass Babys konstant zunehmen, die Windeln voll sind und das Baby nen gesunden Eindruck macht:-D

L.G.

Haruka

Beitrag von manolija 03.05.11 - 13:26 Uhr

Mein Sohn trinkt locker die 150 ml und ist 6Wochen alt. Er wiegt auch 5 Kilo, weil er ein Teil wieder ausspuckt.
Ich find deine Maus ist gut im Rahmen. Mach dir kein Kopf;-)

Beitrag von sarahjane 03.05.11 - 15:30 Uhr

So lange die Kleinen fit/rosig/wach wirken, gut gedeihen und nicht mehr als 5 bis maximal 10 Prozent an Gewicht verlieren, sowie ca. 6 nasse Windeln am Tag haben, ist meist alles okay.

Beitrag von cayuse 03.05.11 - 22:26 Uhr

Hi#winke
Meine Zwillinge sind 9 Monate alt und haben noch nie mehr als 170 ml auf einmal getrunken. Mit 6 Wochen war ich froh, wenn sie alle vier Stunden 70 ml hinuntergekriegt haben! Mach dir deinen Koopf! Auf den Packungen steht immer zu viel, damit sie merhr verkaufen!
Lg, Cayuse;-)