18Woche nur 1,5 Kg zu genommen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ruffgirl 03.05.11 - 10:46 Uhr

Was habit ihr bis 18 Woche zu genommen?????Lg#winke

Beitrag von sarichen 03.05.11 - 10:49 Uhr

keine panik - hatte die ersten 14 wochen nur abgenommen

und nun 4 wochen vor termin insgesamt 10 kg zugenommen.

dem kleinen gehts prächtig

Beitrag von 17876 03.05.11 - 10:49 Uhr

So um dei 3,5 kilo! Bin jetzt 20 SSW!

LG

Beitrag von johannab. 03.05.11 - 10:49 Uhr

1,5 Kilo in der 18 Woche ist ganz normal. Es geht erst im letzten Drittel richtig los mit der Gewichtzunahme. Jedenfalls ist das bei mir so. Dann legt das Baby ja auch erst richtig an Gewicht zu ;0)

Beitrag von sinuris 03.05.11 - 10:50 Uhr

Also ich habe bis zur 18.ssw nix zugenommen sondern abgenommen. Nehme nun allerdings langsam zu. Finde deine 1,5kg voll okay wenn du normal gewicht hast hättest nun schon bis zu 8kg zunehmen dürfen. Man sagt bis zu 16kg bei normal gewichtigen in der ganzen schwangerschaft ist normal (in bezug auf gewicht von fruchtwasser, plazenta ect.)

Beitrag von juliz85 03.05.11 - 10:50 Uhr

ich hab nix von der 18. ssw, aber in der 16. hatte ih nix, bzw 500 g weniger, in der 21. 2 kilo mehr. aber das kind hatte sich immer gut entwickelt. ich denk mal, ich hatte ein paar reserven und die ans kind abgegeben! is also nicht schlimm! steigt aber dann schneller ;-) jetzt hab ich 11 kg mehr, in der 35 ssw...
lg

Beitrag von pumagirl2010 03.05.11 - 10:52 Uhr

Hab bis zur 18 ssw 500g oder so zugenommen bin nun 28ssw und hab erst 5 kg mehr also es kommt noch #winke

Beitrag von sunnyside24 03.05.11 - 10:52 Uhr

-4 Kilo, aber ich bin auch übergewichtig, da ist es ganz normal.

Beitrag von mellihase 03.05.11 - 10:54 Uhr

hi du
hatte in der 5ssw das rauchen aufgehört und hatte dann innerhalb einer woche 2 kilo mehr seit der 6. bis jetz zur 19. hab ich auch nur 1.5 kilo zugenommen das is total normal und gut hab freunde die haben schon 6-8 kilo zugenommen aber warte ab das kommt sicher von selber :-)
lg melli

Beitrag von 19face84 03.05.11 - 10:56 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft schon sehr dick daher ist es nicht so schlimm dass ich bis gestern (auch 18. Woche) nur 1,2 kg zugenommen hab. Zu beginn hatte ich 4 Kilo abgenommen weil ich mich nur übergeben musste. Aber meinem Kleinen geht es sehr gut. Das ist das wichtigste. Außerdem denke ich, in den nächsten wochen werde ich schon noch genug zunehmen. Also warten wir einfach ab.

Gruß

Karin + Würmchen ab morgen 19. Woche#verliebt

Beitrag von jadore88 03.05.11 - 11:04 Uhr

Ich hab bislang nur 1 kg zugenommen, bin jetzt auch 18. Woche; die ersten Wochen habe ich nur abgenommen wegen extremer Übelkeit. Der FA hat deswegen nichts gesagt, also gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist :)

lg jadore88 mit Bauchbewohner 17+4

Beitrag von zaubermaus666 03.05.11 - 11:05 Uhr

Hatte bis dato soagr 2 kg weniger als beim Start #schein

Nun hab ich mich wieder meinem anfangs Gewicht fast wieder :-)

Beitrag von krisziska 03.05.11 - 11:14 Uhr

Bis zur 18 Woche hatte ich -2 kg auf der Waage, erst jetzt in der 23 / 24 SSW bin ich wieder beim Ausgangsgewicht.

Beitrag von roosje 03.05.11 - 11:26 Uhr

Ich bin jetzt in der 17. Woche und habe 19 kg abgenommen.
Laut Arzt ist aber alles ok.

Beitrag von papi78 03.05.11 - 11:38 Uhr

Ich hatte insgesamt "nur"7,1kg während der SS zugenommen-war dann nach der Geburt auch gleich alles wieder runter#huepf

Habe dann versucht zu Stillen und habe nach 2Wochen dann nochmal 4Kilo abgenommen.habe mich entschloßen abzustillen-was auch im nachhinein gut war!!!

Mein Gewicht halte ich aber trotzdem!!!
Ich denke,es ist auch gut,nicht soviel zuzunehmen-ist sehr schwer das wieder runter zu bekommen---aber das muß jeder selber wissen!!!

LG

Beitrag von -vivien- 03.05.11 - 12:30 Uhr

ich hab bis zur 20 ssw erstmal 10 kilo abgenommen.
bis zur geburt dann nur 5 kilo wieder drauf. hatte aber viel wasser eingelagert und unser kleiner wog schon 4230gr.

nach der geburt hatte ich 6 kilo weniger drauf als vor der schwangerschaft. bei mir war es die beste diät :) musste die ersten 5 monate aber fast täglich erbrechen :-(
lg